radiotausch

Diskutiere radiotausch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - da ich mit meinem radio nicht zufrieden bin(cd10)wird mein sony md seinen platz einnehmen weiss jemand ob die iso anschlüsse passen oder hat dc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riker

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A-160
da ich mit meinem radio nicht zufrieden bin(cd10)wird mein sony md seinen platz einnehmen weiss jemand ob die iso anschlüsse passen oder hat dc mal wieder was eigenes verbaut danke :hello:
 
Nicht DC hat was Eigenes verbaut, sondern Sony.
Die DC-Anschlüsse entsprechen den Anschlüssen der Fa. Becker und wenn man Zünd + und Dauer + tauscht sind sie wie die Blaupunkt-Anschlüsse.
 
Also DC hat den ISO Anschluss. Was dein anviesiertes Radio hat ist eine andere Frage.
Beim W168 sind auch kein Zünd und Dauerplus vertauscht.

gruss
 
also doch lieber den fachmann lassen ,kann mir noch jemand sagen wie gross vorn die lautsprecher sind mfg
 
Ach Quatsch.
Das bekommst du schon selbst hin. Sollte das Radio nicht die richtige Eingänge haben, so bekommst du im Fachhandel auf jeden Fall einen Adapterstecker.

gruss
 
Jupp schrieb:
Also DC hat den ISO Anschluss. Was dein anviesiertes Radio hat ist eine andere Frage.
Beim W168 sind auch kein Zünd und Dauerplus vertauscht.

gruss
Ich habe auch nicht gesagt, das beim w168 die Plusleitungen vertauscht sind.
Das ist bei allen DC-Fahrzeugen so. -> Wenn anderes Radio als Becker (z.B. Blaupunkt)dann Zünd+ und Dauer+ tauschen. Es kann aber nichts passieren, außer das bei falscher Plus-Beschaltung ständig beim Einschalten der Code abgefragt wird, bzw. die gespeicherten Sender futsch sind.
Und ISO-Anschluß ists sowieso. Siehe Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich versuchs mal ,brauch ich nur noch die entsperrschlüssel
 
Ich habe auch nicht gesagt, das beim w168 die Plusleitungen vertauscht sind.
Das ist bei allen DC-Fahrzeugen so. -> Wenn anderes Radio als Becker (z.B. Blaupunkt)dann Zünd+ und Dauer+ tauschen.
Hmm... verstehe ist dich immer noch miss?
1. befinden wir uns hier im A-Klasse Bereich (und es wurde über den W168 geredet)
2. Ist der W168 kein DC-Fahrzeug?
3. Hast du zu dem Thema überhaupt vorher schon was gesagt?
4. Man muss Zünd+ und Dauer+ beim W168 wenn man z.B. ein Blaupunkt einbaut nicht tauschen. Das passt so wie es ist!
Wie es bei anderen DC Fahrzeugen ist weiss ich nicht.

gruss
 
sorry ich meine die schlüssel um das radio rauszuziehen
 
zu 2) Weil du nur vom w168 geredet hast. Darum habe ich gesagt, bei allen DC Fahrzeugen!
Zu 3) Ich habe mal einen Anschlußplan der Stecker DC und Blaupunkt hier reingestellt (unten nochmals)
Zu 4) Dann muß mein W168 eine Sonderanfertigung gewesen sein. Da mußte ich nach Ausbau des DC-Radios und Einbau des Blaupunkt-Radios nämlich diese beiden Leitungen tauschen. Es traten nämlich sonst die beschriebenen Effekte auf.

Hier nochmals die Belegung des Anschlußsteckers :

Belegung Mercedes W168:
Kammer A
1-Nicht belegt
2-nicht belegt
3-Telefon-stumm
4-Dauerplus (Klemme 30)
5-Steuerausgang Automatikantenne etc.
6-Beleuchtung (Klemme 58)
7-geschaltet Plus (Klemme 15)
8-Masse (Klemme 31)

Belegung Blaupunkt:
Kammer A
1- Nicht belegt
2-Telefon-stumm
3-Nicht belegt
4-geschaltet Plus (Klemme 15)
5-Steuerausgang Automatikantenne
6-Beleuchtung (Klemme 58)
7-Dauerplus (Klemme 30)
8-Masse (Klemme 31)
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt direkt nachgesehen und bei meinem Blaupunkt sieht es genauso aus wie bei der DC Belegung, also Dauerplus auf der 4 und geschaltetes Plus auf der 7.
Daher hat es bei mir auch von Anfang an problemlos funktioniert.
Wie alt ist dein Blaupunkt?

gruss
 
2 Jahre. Sehr merkwürdig.
Ich kenne dieses Problem nämlich auch aus dem Navi-Forum. Da gibts auch immer das Problem mit den vertauschten Plus-Leitungen bei BP-Navis!
Nun denn, vielleicht hat man sich jetzt DC (Becker) angepaßt bzw. unterworfen! :D
 
Nein mein Radio ist auch nicht neuer (genauer gesagt 3-4 Jahre alt).
Keine Ahnung warum da verschiedene Standarts herschen. Kannte dieses Zündungs+/Dauer+ vertauschen bislang immer nur von VW Fahrzeugen.
Egal einen passenden Adapter zu finden dürfte keine Schwierigkeit darstellen.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: radiotausch

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
19K
Dieselwiesel
D
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben