Radklacken linkes Vorderrad ML270

Diskutiere Radklacken linkes Vorderrad ML270 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Einschlagen und beim Fahren über Bodenwellen in Kurven ein seltsames schlagendes Klack-Geräusch links am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermann33

Hermann33

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
ML 320 CDI, GLK 320 CDI
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich beim Einschlagen und beim Fahren über Bodenwellen in Kurven ein seltsames schlagendes Klack-Geräusch links am Vorderrad.
Eine "Rüttelprobe" mit beiden Händen am li. Vorderrad ergab ein deutliches Spiel und ein Wackeln allerdings nur links, rechts war das Rad bombenfest und hat lediglich normale Schwingungen (Reifen, Federung) gezeigt.
Die Werkstatt sagt es sei der Querlenker! Unfall hatte ich allerdings keinen, auch keine unsanfte Bordsteinberührung.
In schwerem Gelände war ich auch noch nicht.

Kennt das Problem jemand?
(ML270 CDI, Baujahr 10/2004, ca. 13.000 km)
 
Hallo Hermann,

wenn ich das richtig gesehen habe, müsstest du doch noch Garantie auf deinen ML haben, oder?

Ich würde das auf jeden Fall reparieren lassen und notfalls auf Kulanz pochen. 15000 km sind keine Laufleistung.
 
Schadensursache?

Hallo Jochen,

nein, die Werkstatt hat Garantie/Kulanz zugesichert.

Die Frage war, woher der Schaden kommen kann?
Verschleiß nach 13.000 km ist doch sehr ungewöhnlich.
Kann da ein Marderschaden vorliegen, oder ein Vulkanisierfehler?
 
Hallo Hermann,

da muß ich leider passen, da ich kein KFz-Fachmann bin.

Ich hatte vor dem ML einen Seat Alhambra, da waren Probleme mit den Achsen wegen ausgeschlagener Spurstangenköpfe Alltag (siehe Forum www.sgaf.de). Mich hatte es Gott-sei-Dank nur einmal erwischt und die Spurstange wurde auf Kulanz gewechselt.

Vielleicht hat jemand anders eine Idee, was die Ursache sein könnte??? :confused:
 
Test Test Test

Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test,

Test, ob ich überhaupt noch irgendwas schreiben/posten kann, nachdem meine Anfragen an den Admin erfolglos blieben, muss ich so zur Selbsthilfe und Eigenanalyse greifen!

geht doch!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radklacken linkes Vorderrad ML270

Neueste Themen

Zurück
Oben