Reifenpreise / Autopolitur

Diskutiere Reifenpreise / Autopolitur im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, nach dem kleinen SL crash musste auch eine felge ersetzt werden. Dem händler ist dabei aufgefallen, dass alle reifen so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

nach dem kleinen SL crash musste auch eine felge ersetzt werden. Dem händler ist dabei aufgefallen, dass alle reifen so gut wie runter sind. Deswegen hat er gleich nachgefragt, welche reifen wir denn gerne drauf hätten (Michelin PS1/PS2 oder Bridgestone). Wir haben uns für michelin PS1 entschieden (warum der vadder nicht gleich den PS2 genommen hat ist und bleibt ein rätsel....) und warteten die rechnung ab.

Und jetzt kommts:
Die vorderreifen (255 45 18") kosten 380 euro pro reifen und die hinteren (285 40 18") liegen bei 408 euro!!!! Ich hätte nie gedacht dass die reifen gleich sooo teuer kommen würden. Mein PS1 hat in der dimension 225 45 17 "nur" 185 euro gekostet. Da bin ich beim SL so von maximal 300 euro ausgegangen. Das muss man sich erstmal vorstellen:
wechselt man die hinteren reifen sind das schon gute 1600 mark!! Ui Ui Ui :eek:
Dafür bekomme ich ne neue 4 rohr auspuffanlage....


Politur von DC:
Auf wunsch haben wir den wagen komplett polieren lassen und ich muss sagen: TOP!!! Leider weiss ich den preis noch nicht, da wir lediglich infos über die reifenpreise bisher bekommen haben. Aber durch die politur sind ALLE kratzer entfernt worden, egal wie tief oder fein sie waren. Der wagen sieht wie neu aus. Beim wiederverkauf oder so musste wäre das vielleicht ne interessante sache.
Der Lack fühlt sich sowas von neu an... *träum*
Wenn ich den preis dafür weiss schreibe ich!

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die vorderreifen (255 45 18") kosten 380 euro pro reifen und hinten (285 40 18") liegen bei 408 euro!!!! Ich hätte nie gedacht dass die reifen gleich sooo teuer kommen würden. Mein PS1 hat in der dimension 225 45 17 "nur" 185 euro gekostet. Da bin ich beim SL so von maximal 300 euro ausgegangen. Das muss man sich erstmal vorstellen: wechselt man die hinteren reifen sind das schon gute 1600 mark!!...

... das nenne ich "Anpassung des Reifenpreises an den Gesamtwert (Kaufpreis) des Autos" :wischmopp
 
Cool die Quelle für die Auspuffanlage mußt Du mir mal geben!
Haben 2k€ bezahlt :-(

Olli der sich in den Urlaub verabschiedet ...
 
Hallo Ian,

ich gehe davon aus, wir reden von 255/40 R 18 95 Y an der Vorderachse und 285/35 R 18 97 Y an der Hinterachse bei der normalen Bereifung eines Vmax angehobenen R 230.474.

Michelin Pilot Sport PS 2 sind nur in 19“ erhältlich.
Der Michelin Pilot Sport MO in den angegeben Größen hat einen Listenpreis von 471,-- und 556,-- EUR incl. MwST. Ein Fachhändler hätte die Reifen {ohne Montage} vermutlich etwas günstiger angeboten.

Bridgestone RE 050 MO für den R 230.474 liegen übrigen incl. MwST bei EUR 302.--/385,--
 
Hi Wilfried,

yep, die reifendimensionen sind so wie du sie angegeben hast.
Der Michelin Sport PS 2 ist auch in 17 und 18" erhältlich, vielleicht nicht in den SL maßen, habe aber schon einen 209 CLK 55 mit den reifen gesehen.

Was hälst du von den Bbridgestone? Der Händler meinte dass diese reifen sich zwar relativ schnell abfahren, dafür vom grip aber unübertroffen seien. Ein weiterer nachteil ist seiner meinung nach das laute abrollgeräusch der reifen.
Händler ist das Autohaus Zanker in Günzburg, die extra einen "speziellen" AMG Autofritzen da haben.

MfG,
 
Reifen / Politur

Hi IanPooley,

sind das die nackten Reifenpreise oder isser dann schon aufgezogen?

Aber bei 1576€ für die Pneus, fallen die 150-200€ (nur geschätzt) für die Politur ja nicht sooo ins Gewicht:D

Nur polieren oder Komplettreinigung (innen/aussen) + Politur?

Ein richtiges Auto benötigt eben auch richtige Reifen in Dimension u. Preis:rolleyes:
 
Hallöle,

also für 200 Euronen hätte ich die Politur des Autos liebend gerne übernommen :Lol1: :eek: :jörg: ...
 
Ja ja...

...die Politur kostet doch schon 50 EURONEN:D
 
HI,

die politur ist dermaßen perfekt, da hätte matthias oder sonstwer bestimmt nen ganzen tag benötigt. Jetzt nix gegen eure polierfähigkeiten, aber ich finde auf dem auto keinen einzigen, wenn auch noch so feinen kratzer mehr!!
Preis = keine ahnung.

Viele Grüße,
 
Polieren

Auch Hi,

den Preis habe ich Dir ja schon genannt:D

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob ich einen Oldtimer oder einen Neuwagen poliere.
Wäre ja traurig wenn Euer SL jetzt schon nicht mehr "wie neu" aussehen würde.

Auf den Preis bin ich echt gespannt!

Preis: Dann passt es doch, 10h a 20€:D, wenn's der Matthias poliert hätte:D
 
Hi Markus,

jeder neue lack ist spätestens nach 3 monaten voll von kleinen feinen kratzern. Der Lack riecht jetzt sogar neu. Wenn ich den preis weiss poste ich ihn hier. Wie du weisst gibt es ja leider unterschiedliche preispolitik bei DC... :rolleyes:

Viele Grüße,
 
Hallo Ian,

der Michelin Pilot Sport ist in Größen zwischen 17” und 22” in der Geschwindigkeitsklassen “Y” und ZR {echte} Lieferbar. Leidre nicht in der 18” Größe des R 230.474, wohl jedoch für den C 209.376.
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Reifen auf entsprechenden Fahrzeugen in der Y/ZR Klasse decken sich genau mit der Aussage Deines Händlers. Gute Haftung bei trockener/nasser/feuchter Fahrbahn, dabei jedoch den höchsten Verschleiß. Zusätzlich können je nach Fahrzeug unsauberer Abrieb und Vibrationen durch die Veränderungen der Gewebestruktur hinzukommen. Für den RE 050 habe ich momentan jedoch noch keine Eigentests, da er erst in wenigen Größen lieferbar ist und ich auf manchem Fahrzeug eher den Michelin bevorzuge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenpreise / Autopolitur

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wolfgang
W

Neueste Themen

Zurück
Oben