Reiserechner ab Start

Diskutiere Reiserechner ab Start im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die Verbrauchsstatistik ab Start incl. Gefahrene Kilometer ab Start etc. wird nach 4 Stunden automatisch zurückgesetzt. Hierzu steht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo,

die Verbrauchsstatistik ab Start incl. Gefahrene Kilometer ab Start etc. wird nach 4 Stunden automatisch zurückgesetzt. Hierzu steht im Handbuch:

Alle Werte, die sich auf den letzten Start beziehen, werden zurückgesetzt, wenn Sie das Fahrzeug länger als vier Stunden abstellen (Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 oder abgezogen). Wenn Sie während dieser Zeit den Schlüssel noch einmal auf Stellung 1 oder 2 drehen, werden die Werte nicht zurückgesetzt.

Wenn ich nach dem Abstellen den Schlüssel nochmals auf Position 1 oder 2 drehe, sollten die Werte nicht verloren gehen. Stimmt aber nicht, Werte lassen sich so nicht "speichern". Nur wenn in dieser Zeit erneut gefahren wird, funktioniert das so.

Kennt sich damit jemand aus?

Ach so, W211 Modelljahr 2006, Erstzulassung im Juli 2005.
Hanjo
 
hmm...also ich verstehe den Text aus der Bedienungsanleitung schon so, dass ab letzter "Stellung 1/2" die 4 Stunden "berechnet" werden....

lg
Thomas
 
Hallo,

Wenn ich den 203 und 209 als Vergleich heranziehe,
denke ich dass es so ist, sobald du die Stellung 0 hast läuft die Zeit von 4 h auf 0 herunter, wenn du innerhalb dieser 4 wieder auf 1 oder 2 schaltest wird die Zeit wieder mit 4 h gestartet sobald du wieder auf 0 zurück schaltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reiserechner ab Start

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bruder66
B
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
The Scrub
T
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
EleganceC
E
Zurück
Oben