Rondell 0085 für W211 220 CDI?

Diskutiere Rondell 0085 für W211 220 CDI? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Mitglieder, ich bin Besitzer eines W211 220 CDI Bj. 2005 Avantgarde. Zurzeit habe ich die Standartfelgen drauf und bin am überlegen...
M

mercedesW211

Guest
Hallo Forum Mitglieder,

ich bin Besitzer eines W211 220 CDI Bj. 2005 Avantgarde. Zurzeit habe ich die Standartfelgen drauf und bin am überlegen mir die Rondell 0085 in 19 Zoll zu kaufen. Oder doch lieber 18 Zoll?

Ich habe im Gutachten gelesen, dass ich nur 235/35R19 oder 245/35/19 raufhauen kann. Ich wollte soweit nichts am Fahrzeug ändern(ausbauen ect.).

Meine Frage wäre an euch, ob ich Probleme mit der Felge bekommen würde, vllt hat jemand schon Erfahrung? Würde ein großer Abstand zwischen Reifen und Karrosserie entstehen? Ich freue mich auf eure Antworten. :D
 
Hallo Unbekannter,

warum sollte ein anderer Abstand entstehen, der Abrollumfang bleibt ja der gleiche. Wegen Fahrkomfort und Optik würde ich aber zu den 18 Zoll greifen. Mit dem bisschen Gummi holperst du über jede Unebenheit und es sieht auch noch bescheiden aus, dass kann die GTI-Fraktion besser ;)

MfG Paule
 
Zurzeit ist es ja so, das halt etwas Platz zwischen Reifen und Karrosserie ist. Vllt wird der Abstand ja kleiner, da die Felge größer ist.. ?!
 
Zurzeit ist es ja so, das halt etwas Platz zwischen Reifen und Karrosserie ist. Vllt wird der Abstand ja kleiner, da die Felge größer ist.. ?!

Nein, das bewegt sich im mm Bereich, wenn überhaupt. Die Felge wird zwar größer aber gleichzeitig wird der "Rand" des Reifens geringer. Der Aussenumfang muss gleich bleiben, da sonst der Tacho angeglichen werden muss. Um den Abstand zwischen Reifen und Karosse zu verkleinern hilft nur eine Tieferlegung.

Gruss
 
Thema: Rondell 0085 für W211 220 CDI?

Neueste Themen

Zurück
Oben