Rostkulanz?

Diskutiere Rostkulanz? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi an alle! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten CLK 320 gekauft. Typ 208, Modelljahr 2000. Am Kofferraum hat er die bekannten...
F

fidel.online

Guest
Hi an alle! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten CLK 320 gekauft. Typ 208, Modelljahr 2000.
Am Kofferraum hat er die bekannten Roststellen ums Schloss und am Griff. Der Lack ist noch drüber, natürlich mit Blasen. Dann hab ich im Serviceheft eine Durchrostungsgarantie für 30 Jahre gefunden. Bei meiner DB Niederlassung habe ich nachgefragt und bekam nach einer Weile eine Ablehnung. Habe dann bei einer Servicenummer reklamiert. Wieder abgelehnt: Das wäre keine Durchrostung und eine Kulanzsache.
Aber: Das Serviceheft entspricht den Bedingungen für die Rostgarantie und durchgerostet ist das Blech um das Kofferraumschloss auch.
Ich wüsste gerne mal wie DB Durchrostung interpretiert und ob es denn da keine Möglichkeit gibt mal genauere Auskunft zu bekommen. Wohin kann man sich da wenden?
Verstehen kann ich das Verhalten nicht. Das Auto hat ja damals richtig Geld gekostet. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt 30 Jahre Garantie zu geben sollte man sich auch dran halten.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei einem Audi und gleich nen neuen Kofferraumdeckel bekommen.
Hat jemand bessere Erfahrungen bei DB gemacht?

Viele Grüße von fidel.online
 
Rost / Kulanz / 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach aussen ...

Hallo und willkommen, Fidel ...
Hi an alle! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten CLK 320 gekauft. Typ 208, Modelljahr 2000.
Am Kofferraum hat er die bekannten Roststellen ums Schloss und am Griff. Der Lack ist noch drüber, natürlich mit Blasen. Dann hab ich im Serviceheft eine Durchrostungsgarantie für 30 Jahre gefunden. Bei meiner DB Niederlassung habe ich nachgefragt und bekam nach einer Weile eine Ablehnung. Habe dann bei einer Servicenummer reklamiert. Wieder abgelehnt: Das wäre keine Durchrostung und eine Kulanzsache.
Aber: Das Serviceheft entspricht den Bedingungen für die Rostgarantie und durchgerostet ist das Blech um das Kofferraumschloss auch.
Ich wüsste gerne mal wie DB Durchrostung interpretiert und ob es denn da keine Möglichkeit gibt mal genauere Auskunft zu bekommen. Wohin kann man sich da wenden?
Verstehen kann ich das Verhalten nicht. Das Auto hat ja damals richtig Geld gekostet. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt 30 Jahre Garantie zu geben sollte man sich auch dran halten.


Sei doch so fair und bemühe die Suchfunktion - das Thema Rost (202, 208, 210, u.a.) wurde im Forum schon reichlich diskutiert, auch das Thema 30 Jahre Garantie bei Durchrostung von innen nach aussen incl. den Bestimmungen dazu.

Kulanz ist bis zum 8. Laufjahr möglich, also für Modelljahr 2000 (EZ 1999 ?) schon zu spät.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei einem Audi und gleich nen neuen Kofferraumdeckel bekommen.
Auch wenn der Vergleich nicht weiter hilft:
- um welches Modell ging es da konkret?
- was war genau das "ähnliche" Problem?
- Modelljahr?
- km-Leistung ... ?



Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Was die Suchfunktion betrifft stelle ich mich scheinbar etwas blöd dran. Ich hab nichts zu den 30 Jahren Garantie gefunden.
Welchen Begriff soll ich denn bei Suchen eingeben?
Das Problem beim gebrauchten Audi meines Bekannten kenne ich von seiner Schilderung. Genaue Daten hab ich nicht. Das hilft mir ja auch nicht weiter.

Viele Grüße
fidel
 
Thema: Rostkulanz?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben