F
fidel.online
Guest
Hi an alle! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten CLK 320 gekauft. Typ 208, Modelljahr 2000.
Am Kofferraum hat er die bekannten Roststellen ums Schloss und am Griff. Der Lack ist noch drüber, natürlich mit Blasen. Dann hab ich im Serviceheft eine Durchrostungsgarantie für 30 Jahre gefunden. Bei meiner DB Niederlassung habe ich nachgefragt und bekam nach einer Weile eine Ablehnung. Habe dann bei einer Servicenummer reklamiert. Wieder abgelehnt: Das wäre keine Durchrostung und eine Kulanzsache.
Aber: Das Serviceheft entspricht den Bedingungen für die Rostgarantie und durchgerostet ist das Blech um das Kofferraumschloss auch.
Ich wüsste gerne mal wie DB Durchrostung interpretiert und ob es denn da keine Möglichkeit gibt mal genauere Auskunft zu bekommen. Wohin kann man sich da wenden?
Verstehen kann ich das Verhalten nicht. Das Auto hat ja damals richtig Geld gekostet. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt 30 Jahre Garantie zu geben sollte man sich auch dran halten.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei einem Audi und gleich nen neuen Kofferraumdeckel bekommen.
Hat jemand bessere Erfahrungen bei DB gemacht?
Viele Grüße von fidel.online
Am Kofferraum hat er die bekannten Roststellen ums Schloss und am Griff. Der Lack ist noch drüber, natürlich mit Blasen. Dann hab ich im Serviceheft eine Durchrostungsgarantie für 30 Jahre gefunden. Bei meiner DB Niederlassung habe ich nachgefragt und bekam nach einer Weile eine Ablehnung. Habe dann bei einer Servicenummer reklamiert. Wieder abgelehnt: Das wäre keine Durchrostung und eine Kulanzsache.
Aber: Das Serviceheft entspricht den Bedingungen für die Rostgarantie und durchgerostet ist das Blech um das Kofferraumschloss auch.
Ich wüsste gerne mal wie DB Durchrostung interpretiert und ob es denn da keine Möglichkeit gibt mal genauere Auskunft zu bekommen. Wohin kann man sich da wenden?
Verstehen kann ich das Verhalten nicht. Das Auto hat ja damals richtig Geld gekostet. Und wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt 30 Jahre Garantie zu geben sollte man sich auch dran halten.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei einem Audi und gleich nen neuen Kofferraumdeckel bekommen.
Hat jemand bessere Erfahrungen bei DB gemacht?
Viele Grüße von fidel.online