Rufnummerunterdrückung

Diskutiere Rufnummerunterdrückung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! 1) Ich fahre nun seit einem Monat einen CDI220 (W203) mit Navigation APS50 und einer Handyschnittstelle. Ich würde nun gerne die...
1

19011906

Guest
Hallo!


1)
Ich fahre nun seit einem Monat einen CDI220 (W203) mit Navigation APS50 und einer Handyschnittstelle.

Ich würde nun gerne die Rufnummerübertragung abschalten. Gehe also ins Menue meines Siemens S55 und schalte alle Anrufe auf Inkognito.

Soweit kein Problem, die Rufnummer wird tatsächlich unterdrückt.
Nehme ich das Telefon aus der Schnittstelle und setze es erneut ein wird die Rufnummer jedoch wieder übertragen.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Rufnummerübertragung zu unterbinden. Die vollständige Sperrung bei T-Mobile möchte ich nicht.

Schon eigenartig:( Ich habe vorher ein Omega mit einem Siemens Navi gefahren und ich fühle mich jetzt in die Steinzeit versetzt.



2) Ich hatte die Bestellung meiner c-Klasse geändert und statt des Navi's APS50 das Comand APS nachbestellt. Der Verkäufer bestätigte mir per Mail, das dass so in Ordnung geht. Leider hat er jedoch vergessen die Änderung zu veranlassen. Ich bekam also jetzt ein APS 50 geliefert.
Ich forderte natürlich den Umbau auf Comand. Meinem Wunsch wird jetzt entsprochen und es wird ein Comand System eingebaut.

Für den Einbau sagte man mir, werden 3 Tage benötigt. Der Kabelsatz sei ein anderer und außerdem könneman nur ein Jahr Garantie auf die Elektonik geben. Sollte ich auf den Umbau verzichten, so würde man mir ein Hotelgutschein für 2 Personen....... als Entschädigung anbieten.
Wer kennt sich aus? ist das wirklich so kompliziert?


Danke für die Antworten im Voraus.
 
Moin,Moin,

was ist denn das mal wieder für ein Quatsch, was der Verkäufer da verzapft :eek: :mad: :mad: :mad:

APS50 und Comand hat die gleichen Anschlüsse, ein Tausch dauert keine 5 Minuten ;)

Rufnummerunterdrückung = Neuer Eintrag im Telefonbuch auf der SIM-Karte :

Name : CALLID
Rufnummer : 0
 
so ist es, der Verkäufer sollte öfter mal ins Forum schauen ;)

Chris
 
Callid funktioniert nicht

Hallo,
ich habe den Callid 0 Eintrag auch auf dem Handy und im Telefonbuch gespeichert und die Rufnummernunterdrückung funktioniert nur manchmal. Im Telefon ist die Übermittlung ausgeschaltet. Hat jemand noch einen Hinweis?

Das ganze ist eingebaut in der E Klasse (S 211) mit Comand und Nokia 6310i.

MfG

Starduck
 
wie wäre es mir nenm guten alten *#Code* , hierzu frage das Netzwerk-code- handbuch deines netzbetreibers/ bzw die hotline
( D2-vodafone hat so etwas auch als Pdf auf der homepage mal gehabt - ich inde aber den link gerade nicht ;-( )
 
Da würde ich dann vorschlagen:

#31#Telefonnummer für keine Nummernübertragung
*31#Telefonnummer für Nummernübertragung

Lässt sich bei den meisten Handies auch im Telefonbuch mit abspeichern und überschreibt so auch die Voreinstellungen aus dem Menü des Handy's.

Sollte IMO auch GSM-Standart in allen Netzen sein.

Gruß,
Chris
 
Dein Vorschlag ist OK.

Die Prozedur ist zwar kompliziert aber wohl die einzige die Funktioniert.

Zum Thema NAVI:
"was ist denn das mal wieder für ein Quatsch, was der Verkäufer da verzapft"

Ich habe noch einmal mit einer freien Werkstatt gesprochen.
Diese bestätigte mir die Aussage des Verkäufers. Grund: seit ca. 2 Monaten gibt es wohl nur noch Lichtleiterkabel im w203. Beim Umbau des Navi's müssten viele Kabel, die auch mit anderen Komponenten vebunden sind ausgetauscht werden.
 
Moin,Moin,

Lichtleiter gibt es seit 1998 im MB und im W203 auch seit Serienbeginn :eek:

Aber kein Problem, wenn Du eben einem Verkäufer und einer freien Werkstatt mehr traust als einem der seit über 25 Jahren nur Elektrik bei MB macht, dann glaube eben den Quatsch den man Dir erzählt :mad:
 
CALLID

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

was ist denn das mal wieder für ein Quatsch, was der Verkäufer da verzapft :eek: :mad: :mad: :mad:

APS50 und Comand hat die gleichen Anschlüsse, ein Tausch dauert keine 5 Minuten ;)

Rufnummerunterdrückung = Neuer Eintrag im Telefonbuch auf der SIM-Karte :

Name : CALLID
Rufnummer : 0

Ich verstehe nicht, warum es nicht funzt? In der Betriebsanleitung ist es genau so angegeben wie Holgi es schreibt!

http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/c-class/betriebsanleitung/vertiefen/K4_14_nuetzliches.html

Seite 201

@19011906

Wurde der Name gross geschrieben? Wurde die Nummer nur auf die SIM-Karte programmiert?


Ciao,
 
holgi2002 schrieb:
................................
Aber kein Problem, wenn Du eben einem Verkäufer und einer freien Werkstatt mehr traust als einem der seit über 25 Jahren nur Elektrik bei MB macht, dann glaube eben den Quatsch den man Dir erzählt :mad:
Ruuuuhiig Junx,
es geht um unsere Autos, nicht um unsere Mädelz.
Dass es mit den vielen verschiedenen Handies und darüber hinaus tausend verschiedenen SW & FW Versionen immer wieder Probleme an der DC Schnittstelle gibt ist wohl bekannt. Auch ich hole mir gern von mehreren Stellen Meinungen ein, diese dann entsprechend zu wichten fällt nicht leicht.
In diesem Forum gibt es dann aber immer wieder wirkliche Fachleute und Spezialisten, die dann auch wieder das Vertrauen in die Marke geben.
Schön dass DC angeblich nicht mehr NOKIA verbaut.

cu toddl
 
toddl schrieb:
Ruuuuhiig Junx,
Schön dass DC angeblich nicht mehr NOKIA verbaut.

Ja. aber man konzentriert sich jetzt auf SIEMENS, die leider demnächste ihre handy sparte abstossen werdem

dann wird man wieder NOKIA nehmen, weil diese dann wieder externe antennenausgänge in die handndys integrieren werden (annnahme)
 
Moin,Moin,

Bin doch ganz ruhig :Coolio1: :Coolio1:

es geht ja auch nicht ums Handy sondern tausch APS50 gegen Comand/APS und der ist eben plug&play :p
 
@holgi2002: Aber nur bei der C-Klasse, oder gilt das Plug&Play auch für die E-/S-/CL-/SL-Klasse? Da hat's doch nur beim Comand APS DVD einen Navirechner im Kofferraum, beim APS nicht.

Oder kann man eine E-Klasse mit Audio50 APS auf ein Comand auch einfach aufrüsten?
 
klar kann man einen W211 mit APS50 auch auf Comand APS umrüsten, ist arbeitsmässig auch nicht die Welt, was eine freie Werkstatt erzählt oder irgendein Verkäufer hat bei uns nix zu sagen...

Chris
 
Eigentlich schon, ab Produktionsbeginn war ja nur das APS 50 lieferbar,wir haben dutzende auf COMAND/APS DVD umgerüstet.Nur sind der Arbeits/teile/kostenaufwand um einiges grösser als beim 203.

Gruss D2B
 
absoluter Blödsinn, der einzigste der es nachrüstet :D :D :D wer eins haben will, kann mir auch bescheid geben, der kanns auch hier bei mir haben :D :D :D zual sind auf den Bildern nicht mal die gleiche Fahrzeuge...

Chris
 
Moin,Moin,

genau so sieht es aus, wer es im Süden möchte fährt zu Chris und wer es im Norden haben möchte kommt zu mir :D :D :D

Den Preis aus dem e-blöd Angebot kannst Du auch vergessen :mad:


Um das eigentliche Thema noch mal genauer zu beschreiben, wenn ein Audio50 im W203 Mopf / W209 Mopf/ W169 verbaut ist, also ein NTG2 Gerät ist der Austausch mit einem Comand nur plug&play und wenn ein Audio20 verbaut ist kommt nur noch die Antenne dazu.

Bei den NTG1 Geräten im W211 ist der Austausch zwar etwas aufwendiger ist aber auch kein Problem, einfach Chris oder mich kontaktieren :Coolio1: :Coolio1:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

genau so sieht es aus, wer es im Süden möchte fährt zu Chris und wer es im Norden haben möchte kommt zu mir :D :D :D

Den Preis aus dem e-blöd Angebot kannst Du auch vergessen :mad:


Um das eigentliche Thema noch mal genauer zu beschreiben, wenn ein Audio50 im W203 Mopf / W209 Mopf/ W169 verbaut ist, also ein NTG2 Gerät ist der Austausch mit einem Comand nur plug&play und wenn ein Audio20 verbaut ist kommt nur noch die Antenne dazu.

Bei den NTG1 Geräten im W211 ist der Austausch zwar etwas aufwendiger ist aber auch kein Problem, einfach Chris oder mich kontaktieren :Coolio1: :Coolio1:

Na dann ist ja mal wieder alles klar :loala2:
 
Thema: Rufnummerunterdrückung

Neueste Themen

Zurück
Oben