S 50cdi AMG

Diskutiere S 50cdi AMG im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine AMG Version des Vierliter 8 Zylinder cdi Motors geplant sei mit angeblich 330 PS....

  1. #1 MarkusCLK, 15.08.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine AMG Version des Vierliter 8 Zylinder cdi Motors geplant sei mit angeblich 330 PS. Der Motor soll in einem S50cdi AMG bzw E50cdi AMG in den Einsatz kommen. Ist das pure Fantasie oder tatsächlich geplant?

    MFG, Markus
     
  2. #2 Katharina, 16.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo markus,

    in diese Richtung gibt es sehr viele Gerüchte. Wie schon geschrieben baut jeder Fahrzeughersteller, so auch DCX/AMG, Testmotoren. Welche Leistung diese Testmotoren haben oder über welchen Hubraum sie verfügen bleibt jedoch in den Testabteilungen verborgen.

    Die angegebene Daten sind wie gewohnt mathematisch entstanden. Hier wurden die bisher genannten Daten des fiktiven AMG 5 Zylinders einfach unter Berücksichtigung der Daten der bisherigen OM 611/OM 612/OM 613 und OM 628 hochgerechnet.
     
Thema:

S 50cdi AMG

Die Seite wird geladen...

S 50cdi AMG - Ähnliche Themen

  1. Smart 450cdi Baujahr 2001

    Smart 450cdi Baujahr 2001: Hallo Leute ich brauche eure Hilfe oder einen Rat!!! Habe einen Smart 450cdi Baujahr 2001 Cabrio Wenn ich mit dem Auto fahre und dann die...
  2. Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012

    Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einem ML 350CDI Bj.2012 mit 154tkm Airmatic und ADS. Ich habe auf der linken Seite auf der Vorderachse ein...
  3. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  4. ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht

    ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es scheint ja doch relativ häufig vorzukommen. Bei meinem ML 350 cdi w164 geht Quasi...
  5. C350CDI mit Ladedrusschlauchproblemen?

    C350CDI mit Ladedrusschlauchproblemen?: Hi, mir wurde erzählt, dass der C350CDI nach der Leistungssteigerung wohl gerne mal kaputte Ladedruckschläuche hat. Gibt es da spezielle, die...