S 50cdi AMG

Diskutiere S 50cdi AMG im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine AMG Version des Vierliter 8 Zylinder cdi Motors geplant sei mit angeblich 330 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine AMG Version des Vierliter 8 Zylinder cdi Motors geplant sei mit angeblich 330 PS. Der Motor soll in einem S50cdi AMG bzw E50cdi AMG in den Einsatz kommen. Ist das pure Fantasie oder tatsächlich geplant?

MFG, Markus
 
Hallo markus,

in diese Richtung gibt es sehr viele Gerüchte. Wie schon geschrieben baut jeder Fahrzeughersteller, so auch DCX/AMG, Testmotoren. Welche Leistung diese Testmotoren haben oder über welchen Hubraum sie verfügen bleibt jedoch in den Testabteilungen verborgen.

Die angegebene Daten sind wie gewohnt mathematisch entstanden. Hier wurden die bisher genannten Daten des fiktiven AMG 5 Zylinders einfach unter Berücksichtigung der Daten der bisherigen OM 611/OM 612/OM 613 und OM 628 hochgerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 50cdi AMG
Zurück
Oben