S-Klasse Pullmann

Diskutiere S-Klasse Pullmann im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; In voller Länge: Luxusliner Mercedes S-Klasse Pullman Gegenüber der S-Klasse wurde der Radstand um einen Meter verlängert. V8- oder...

1. #1 spookie, 22.12.2001
    spookie

spookie MB-Freunde-Stuttgart

In voller Länge: Luxusliner Mercedes S-Klasse Pullman

Gegenüber der S-Klasse wurde der Radstand um einen Meter verlängert.

V8- oder V12-Motor zur Auswahl
    Das auf Basis der S-Klasse entwickelte Spitzenmodell ist in zwei Motorisierungen lieferbar. In der ersten Variante verrichtet das 306 PS starke V8-Triebwerk aus dem S 500 seinen Dienst. Kraftvoller präsentiert sich die zweite Version mit dem Zwölfzylindermotor aus dem S 600, der 367 PS leistet.

Serienmäßig sind beide Modellvarianten mit der Luftfederung Airmatic, dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP, einem Fünfgang-Automatikgetriebe und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgerüstet.

Üppiges Raumangebot
    Der Pullman zeichnet sich gegenüber der Langversion der S-Klasse besonders durch den um einen Meter verlängerten Radstand aus. Das zusätzliche Platzangebot kommt den Fondpassagieren zugute, die es sich bei einem Fußraum von 70 Zentimetern auf einer Vis-á-vis-Sitzanlage so richtig bequem machen können. Für die hintere Sitzreihe sind serienmäßig eine Sitzbank mit elektrisch verstellbaren Außensitzen oder auf Wunsch zwei elektrisch einstellbare Einzelsitze lieferbar. Somit bietet die Limousine je nach Wahl der Fondsitze insgesamt sechs oder sieben Personen Platz.

Verstärkte Rohbau-Karosserie
    Gegenüber der S-Klasse prägen eine im mittleren und hinteren Bereich leicht angehobene Bordkante, neu gestaltete Seitenschutzleisten und ein neu entwickeltes Dach das Erscheinungsbild des Pullman. Neben zahlreichen Verstärkungen der Rohbaukarosserie wurden zudem eine neue dreiteilige Kardanwelle, eine eigene Abgasanlage und verstärkte Fahrwerkskomponenten entwickelt.

Hoher Reisekomfort
    Der Fahrer des Luxusliners hat serienmäßig ein Navigationssystem, ein Multifunktions-Lenkrad, einen elektrisch einstellbaren Sitz und eine Parameterlenkung an Bord. Die gläserne Trennwand lässt sich ebenso elektrisch betätigen wie die Stoffvorhänge im hinteren Bereich.

Ganz nach individuellem Geschmack kann das Fondabteil ausgestattet werden: Zur Wahl stehen eine Gegensprechanlage für die Kommunikation mit dem Fahrer, ein Kühlfach für Getränke, Arbeitstische sowie ein High-End-Soundsystem.

Multimedia vom Feinsten
    Um unterwegs alle Funktionen eines Büros zu nutzen, gibt es auf Wunsch eine innovative Multimedia-Lösung von AMG. Diese verfügt laut Angaben des Herstellers sowohl über Büroanwendungen und Internet mit E-Mail als auch über TV und DVD. Und dabei soll das System kinderleicht über "Touchscreen"-Fernbedienung zu steuern sein. Die Passagiere können frei entscheiden, ob sie die unterschiedlichen Quellen wie PC, TV oder DVD mit einer Fernbedienung oder direkt an den Tasten der Monitore anwählen.

Als Basis dieses High-End-Systems fungiert ein AMG In-Car-PC, der speziell für seinen Einsatz im Automobil entwickelt wurde. Der kompakte Auto-Computer soll mit seinem HSCSD-Modem (High Speed Circuit Switched Data) oder GPRS-Modem (General Packet Radio Service) eine Übertragungsrate von bis zu 43.000 kbits/s liefern und somit einen schnellen Internet-Zugang ermöglichen. Dadurch können Passagiere während der Fahrt im Internet surfen sowie E-Mails versenden und empfangen.

Ab einem Preis von 429.931 Mark ist der Pullman S 500 zu haben. Der Pullman S 600 kostet 491.187 Mark.

2. Anzeige

Schau mal hier: S-Klasse Pullmann. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico

Rico Guest

Hallo zusammen,

ich hab ihn gesehn: :D

4. #3 spookie, 22.12.2001
    spookie

Rico hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, als Zweitwagen für Sonntagsausflüge......

5. Rico

Rico Guest

Hi Spookie,

naja, hätt ich ja gemacht, es war nur gerade kein Fahrer zur Hand!! :p

6. #5 spookie, 22.12.2001
    spookie

Fahrer?? Ich will da keinen Fahrer. Sowas will ich selber fahren, da lade ich mir lieber ein paar Freunde ein, die dürfen Platz nehmen. Ich fahr das Ding...

Sodele Rico, alles weitere wird jetzt Off-Topic

Gruß aus dem Schwabenländle

7. #6 Julian-JES, 27.12.2001
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

HI,

bei uns steht so ein Teil auch! Nur in silber. Ist aber schon toll mit der ganzen Multimedia-Ausstattung. Die Fahrerkabine, sah mir ein wenig eng aus gegenüber dem Fahrer Platz in einem normalen W/V220 !

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S-Klasse Pullmann

Die Seite wird geladen...

S-Klasse Pullmann - Ähnliche Themen

1. Schaltpläne für E-Klasse W210

Schaltpläne für E-Klasse W210: Hallo Vielleicht finde ich einen Helfer in meiner Not. Problem Standlicht re +li Typ E 270cdi W210 Baujahr 2001 beide Lampen leuchten nicht, nehme...
  2. Raumteiler für E-Klasse S211

Raumteiler für E-Klasse S211: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Raumteiler für meinen S211. In vielen Foren wird darüber gesprochen, aber wo...
  3. Zentralverriegelung S-Klasse w220

Zentralverriegelung S-Klasse w220: Moin moin.Bei meinem S500 w220 2003bj spinnt der Schlüssel bzw die ZV. Es sind in beiden schlüssen batterien neu und die Starterbatterie ist auch...
  4. AMG 53 als E-Klasse oder als CLS

AMG 53 als E-Klasse oder als CLS: Ich möchte mir einen AMG 53 bestellen. Als Ingenieur würde ich gerne verstehen, ob es neben der Optik und den Platzverhältnissen signifikante...
  5. C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem

C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem: Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines C43 AMG S205 in der MOPF Version. Das Auto begeistert einfach in allen Belangen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden