S203K Avantgarde Subwoofer

Diskutiere S203K Avantgarde Subwoofer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ich hab bei meinem C-Klasse T-Model Avantgarde was vor: Ich möchte den Bassbereich verstärken. Von der Austattung her ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flipertwingo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S203MOPF
C220 CDI
Hallo zusammen

ich hab bei meinem C-Klasse T-Model Avantgarde was vor:
Ich möchte den Bassbereich verstärken.

Von der Austattung her ist folgendes zu berichten, dass ein Comand System eingebaut ist. Da ich bereits den Beitrag von Oliver C. gelesen habe, stellen sich mir nun einige Fragen. Leider kann ich nicht sagen, was für ein Soundsystem im Einsatz ist (Bose, usw.), nur soviel, dass die Lautsprecherabdekungen blank sind, also ohne Schriftzug oder Logo.
Der Klang aber trotzallem ist richtig gut.
Das einzigte, dass mir fehlt, ist von meinem vorgänger Auto; Ein satter Bass mit ein wenig mehr Druck dahinter. Dass das Ganze bei einem T-Model mit dem Druck schwer wird, zweck goßem Volumen und so, denk ich mir, will es aber versuchen.
Bei meinem alten Auto war das alles kein Problem: Am Radio Chinch angeschlossen, in den Kofferaum ein kleinen Verstärker reingesetzt und die Subwooferbox angeschlossen; so wie das halt bei einem 18jährigen so gemacht wird. Ganz so einfach wird das Projekt hier bestimmt nicht. Bin nu auch etwas älter und soll ja auch gut werden. Dazu bräuchte ich nun eure Hilfe, da ich in einigen Punkten überfagt bin.

Bei dem Beitrag von Oliver C. handelt es sich ja um ein passiv-System, dass sich an den vorderen Lautsprecher paralell dazuklemmt und in der Hutablage montiert ist.
Gibt es für das T-Modell überhaupt so eine Einbaulage, wo ich den Subwoofer einklemmen kann?

Als ich die Anhängerkupplung montiert habe, hab ich gesehen, das auf der Beifahrerseite im Kofferraum ein großen Fach ist, das viel Platz nach unten hat und eigndlich prädistiniert über einen Verstärker ist. Da ich kein Ersatzrad sonder nur das Reifen Refill habe, ist in dieser Mulde platz für ein "kleinen" Sub. Mein naiver Plan ist nun, dass ich in die rechte Seite einen Verstärker einsetze und in die Ersatzrad Mulde den Sub montiere. Plus und Masse für den Verstärker und Anschluss für den Sub ist nicht das Problem für mich. Nur die Ankopplung an das Comand.

Da das Alles nun recht wild und durcheinander geschrieben ist, nochmals meine Fragen in kurz:

Kann mir jemand sagen, was für ein Soundsystem ich habe?
Ist die Idee mit dem Verstärker in dem Modell überhaupt realisierbar, bzw. sinnvoll?
Kann ich, wenn es in frage kommt, den Verstärker über Chinch bzw. MiniIso anschliessen, oder hat das Model Glasfaser?
Hat jemand sowas vielleicht schon gemacht und weiß, was ich alles brauche?
Und: wir bin überhaupt auf die Idee gekommen so was anzufangen :crazy:

Falls euch das jetzt zu lang war entschuldige ich mich. Aber ich möchte das wiklich machen...

Danke für jede Antwort und Gruß

Kai
 
Subwoofer im S203.208 - C220CDI T

Hallo Kai,

wenn im Kofferraum rechts nichts verbaut ist, ist es kein Bose-Soundsystem.

Genau dort wäre der Bose-Einbauort und Du könntest per Lichtleiterverbindung den Bose-Verstärker in Verbindung mit dem vorgesehenen Bose-Sub nachrüsten - die Gerätschaften werden immer wieder gebraucht im Auktionshaus angeboten.
www. mbgtc. de wäre auch eine Möglichkeit.

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit mit Verstärker + Box
in Verbindung mit (guten) Speaker-Level-Adaptern,
damit Du das Comand an einem "normalen" Verstärker mit Cinch-Eingängen betreiben kannst,

oder man nimmt einen Zubehör-Verstärker der bereits Speaker-Level-Inputs hat.


Gruß
Peter
 
Vielen Dank für deine Antwort

Ich werd mich mal nach dem Zubehör Verstärker umsehen.
Sollte mit dem dann kein Probem sein.

Vieln Dank nochmal für die (Entscheidungs-) Hilfe

Gruß
Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203K Avantgarde Subwoofer

Neueste Themen

Zurück
Oben