S211 - Austausch Blinker hinten?

Diskutiere S211 - Austausch Blinker hinten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HILFE: S211 - Austausch Blinker hinten? Habe mir 4 OSRAM diadem Lampen gekauft (damit man das Gelbe der Blinkerleuchte in ausgeschaltetem Zustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
HILFE: S211 - Austausch Blinker hinten?

Habe mir 4 OSRAM diadem Lampen gekauft (damit man das Gelbe der Blinkerleuchte in ausgeschaltetem Zustand nicht sieht, schimmert nunmehr leicht bläulich).

Der Einbau vorne war ja relativ einfach, obschon m.E. nur mit zarten Armen (habe ich Glück gehabt) möglich war.

Aber wie geht es bei den Rückleuchten? In der Anleitung steht, es handele sich um HIP (?)-Leuchten, die nur in der Wrkstatt getauscht werden sollten. Außerdem ist die Leuchte komplett verschraubt.

Wer weiß weiter?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich denn hier keiner aus?
 
beim w/s202 sind die rückleuchten einheiten nur von innen zugänglich , ich befürchte das der 211 er dafür die innen verkleidung hinten demontiert habe möchte.
 
Hallo,

ich ahbe gelesen, dass die HIP-Leuchten ein Autoleben öamg halten sollen und deshlab auf eine Klappe zum Tauschen der Leuchtmittel nicht eingebaut wurde. Ist wohl ein größerer Aufwand, falls man doch mal etwas wechseln muss. Angeblich konnte so mehr Raum gewonnen werden.

Grüße,

Carsten
 
Hallo,
bei meinem W211 Avantgarde sind auch die LED Lichter mit einer unendlichen Haltbarkeit verbaut. Nach 2 Monaten fiel bei mir das Bremslicht aus. ERgo mußte die komplette Leuchteneinheit getauscht werden, so meine VT. War ein größerer Aufwand, konnte das Auto dann Mittags abholen, Soviel zur Lebensdauer.


Gruß

Carsten
 
Kleiner Hinweis: Mir geht es nur um die Blinkerbirnen (sind m.E. "normale")
 
Hallo,

laut Betriebsanleitung sind alle hinteren Lampen bis auf die Kennzeichenbeleuchtung und dritte Bremsleuchte "HIP". Kennzeichenbeleuchtung ist normal und drittes Bremslicht besteht aus LEDs.

Grüße,

Carsten
 
Ja, vielen Dank. So habe ich es auch gelesen.

Nur: Von außen sehen die Birnen wie "normale" Birnen (ich natürlich Lampen bzw. Glühkörper) aus.

Kann man die HIP rein äußerlich von normalen B. Unterscheiden?
 
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie teuer der Satz (2 Stück) Osram Diadem vorne ist?

Ich habe glaube ich irgendwo mal gelesen, dass 2 Stück rund 20 € kosten sollen? Wo habt ihr die gekauft, direkt bei Osram per Post bestellt, oder gibt's die auch bei ATU? Ich meine, ich hätte auch mal OBI gelesen...

Oder sehen die verchromten, also ganz weißen Blinklichter von Mercedes (19 €) doch besser aus, als dieses leicht bläuliche?
 
Hallo,

Ich hatte Diadem, jetzt die verchromte DC die wesentlich besser aussehen.

Gruss

Frank
 
Für 2 Osram Diadem habe ich bei ATU zusammen 19,50 EUR gezahlt. Müssen dort evtl. bestellt werden. Sind nicht in jedem ATU-Laden vorrätig.

Habe mir auch für hinten (S211) welche gekauft, kann sie leider nicht einbauen (s.o.). Müssen wohl als Ersatz herhalten.
 
Interessanter Thread.

Wo ist eigentlich beim S211 das normale Bremslicht (also jetzt nicht die 3. Leuchte). Und hat sie bei Avantgarde LED's ?

PS: Ist oberhalb des weissen Feldes (Blinker und Rückfahrtscheinwerfer) das Bremslicht oder ist das nur Verzierung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 - Austausch Blinker hinten?

Neueste Themen

Zurück
Oben