S211 Bj. '03 Servoschließung Hecklappe prüfen/ austauschen- verm. defekt?

Diskutiere S211 Bj. '03 Servoschließung Hecklappe prüfen/ austauschen- verm. defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: - EasyPack Heckklappe- Wenn die Hecklappe geschlossen ist, habe ich den Eindruck, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
- EasyPack Heckklappe-
Wenn die Hecklappe geschlossen ist, habe ich den Eindruck, dass die Servoschließung nicht gearbeitet hat--> Heckklappe klappert auf schlechter Straße. Wenn ich an die geschlossene Heckklappe drücke und ziehe, ist deutliches Spiel wahrnehmbar.
Ab und zu hört man an der Heckklappe, nachdem sie ins Schloß gefallen ist, ein kurzes "Pfiepen", als ob der Servo irgendwie blockiert wird. Meistens ist aber nichts von der Servofunktion wahrnehmbar- herangezogen wird jedenfalls nichts!
Wie kann ich die Funktion prüfen?
Kann man da evt. etwas einstellen?
(In der Suchfunktion habe ich noch nichts Passendes gefunden.)

M.f.G.
fettejahre
 
Habe noch ein bisschen Hin- und Herprobiert und den Fehler gefunden:
Kurz vor dem Zuschlagen bremste ich mit der Hand die Heckklappe etwas- und siehe da, die letzten cm wurde die Klappe doch herangezogen.
Spiel war trotzdem vorhanden- offensichtlich hatte sich der Dichtungsgummi an der Karosserie mit den Jahren etwas gesetzt!
Also zog ich den Gummi ab, bog- und drückte ihn hin und her. Nachdem ich den Gummi wieder einsetzte, ist wieder alles stramm! Das Spiel der Heckklappe ist verschwunden und man sieht (und hört), dass die Servoschließung arbeitet.
Mal schauen, wie lange es so bleibt. Gegebenenfalls muss ich irgendwann mal den Gummi wechseln- oder auch nicht!?:rolleyes:

M.f.G.
fettejahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Bj. '03 Servoschließung Hecklappe prüfen/ austauschen- verm. defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben