S211 Command läst sich nicht mehr einschalten

Diskutiere S211 Command läst sich nicht mehr einschalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe ein S211, 0710-958 mit einem Command 50 ASP. Seit heute lässt es sich nicht mehr einschalten, bei MB konnte der Fehler nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel0049

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
320 T-CDI-S211
Hallo Zusammen,

habe ein S211, 0710-958 mit einem Command 50 ASP. Seit heute lässt es sich nicht mehr einschalten, bei MB konnte der Fehler nicht lokalisiert werden da die BUS-Komunikation fehlerhaft ist. Was kann ich da machen?:crazy_girl:
 
Hallo,

als erstes sollte ein Reset am Radio durchgeführt werden.
Wenn das Radio danach wieder angeht sollte die Zentrale Audiokomponente (AGW) auf neuere Software geprüft werden und ggf.flashen.
Sollte das keine Abhilfe bringen würde ich zu einem Update auf dem Radio raten.
Dies ist nur möglich mit einer neuen Navi CD beim Audio 50, damit wird gleichzeitig das Gerät selbst geflasht nicht nur eine neue Navi Software aufgespielt.

Was ist denn zur Zeit für eine Navi CD Version verbaut?

Gruß
 
Hallo,

ich hatte noch was vergessen,

bei MB konnte der Fehler nicht lokalisiert werden
Willst du damit sagen das MB nicht den Fehler findet oder meintest du eher das du keine Zeit zum warten hattest bis der Befund gestellt ist?
Hat die Werkstatt das Fahrzeug wieder ausgehändigt und gesagt wir finden den Fehler nicht?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
 
Hallo,

bei MB habe ich am Montag einen Termin zwechs Fehlersuche, da Sie heute nur ein Kurz-Check gemacht haben.

Meine Navi-DVD ist von 2010.

Habe in meinem Navi auch schon eine neuen Laser einbauen lassen, da er die DVD hin und wieder nicht fand.

Wie kann ich das Radio Reseten?

Kann es sein das die Bus-Leitung defekt ist?

PS: bin mit meiner MB Werkstatt super zufrieden, aber vieleicht kann man einen kleinen Fehler selbst beheben.
 
Hallo,

indem die Sicherung gezogen wird für etwa fünf Minuten.
Danach kann es vielleicht wieder zum leben erweckt werden.
Die Sicherung sitzt glaube ich links im Armaturenbrett, am besten in den Sicherungsplan mal schauen da ich leider die Nummer nicht genau im Kopf habe.

Gruß
 
Danke,

werde ich gleich morgen machen.

Mfg.
 
Hallo,

das mit den Sicherungen hat auch nicht geholfen.:mad:
War nochmal bei MB, der Freundliche sagte mir das, dass Auslesegerät kein Navi, Telefon, Radio und CD-Wechsler findet. Man müsste Gerät für Gerät prüfen.
Wie bekomme ich das Command ausgebaut?

Mfg.
 
Hallo,

wenn im Kurztest das alles nicht mehr vorhanden ist liegt eine Unterbrechung im Optischen Ring vor.
Oftmals sendet ein Bauteil nicht mehr, als erstes sollte auf das AGW eine neue Software aufgespielt werden.
Hast du den Kurztest mitgenommen?

Gruß
 
Hallo,

den Kurztest habe ich nicht mitgenommen, aber habe heute die Batterie für 2min. abgeklemmt. Und siehe da, es geht wieder.:gamer:

Mein Navirechner macht blos immer noch den Fehler "Bitte legen Sie die DVD ein". Habe den Laser schon erneuern lassen, werde den Rechner noch mal einschicken.

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Command läst sich nicht mehr einschalten
Zurück
Oben