S211 EASY-PACK Heckklappe defekt

Diskutiere S211 EASY-PACK Heckklappe defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, bin neu hier! Vielleicht hat jemand die selben Probleme mit der Heckklappe. Bei betätigen des Tasters öffnet sich die Klappe immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar 1110

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
S211 E320 CDI
Hallo an Alle, bin neu hier! Vielleicht hat jemand die selben Probleme mit der Heckklappe.
Bei betätigen des Tasters öffnet sich die Klappe immer nur ein Stück danach muss wieder gedrückt werden. Der Fehler tritt immer häufiger auf, das selbe ist beim Schließen. Halte jetzt beim Öffnen immer den Griff an der Klappe gedrückt und öffne manuell, das selbe beim Schließen, Taster gedrückt halten - alles etwas umständlich.
In der Fachwerkstatt wurde in meiner Anwesenheit der Diagnosecomp. angeschlossen, alle Einstellungen resetet und neu getroffen. Fehlermeldung wurde keine angezeigt. Wahrscheinlich ist die Hydraulikpumpe defekt und gehört getauscht, meinte der Meister.
Vielen Dank für Antworten!
 
Dieselben Symptome hatte ich auch vor einem Jahr. Das hört sich nach Hydraulikpumpe und/oder Dämpfer an. Kostet ca. 1.000 Euro. Da muss der komplette Himmel abgebaut werden.

Bei mir war beides hintereinander defekt - einmal die Dämpfer, danach die Pumpe (jeweils knapp 1.000), aber zum Glück einmal auf Garantie, einmal Kulanz.
 
E-Klasse

Willkommen im Forum, Lothar!

Bitte Fragen zur E-Klasse im E-Klasse-Forum posten, dafür ist es da! :D


Ciao,
 
Danke für den Hinweis, werd beim nächsten mal dort posten.

Ciao,
Lothar
 
Danke für die Antwort, mit Garantie wird da nichts mehr sein Bj. 2003.

Viele Grüße,
Lothar
 
Kulanzantrag

Hallo Lothar,

wird/wurde ein Kulanzantrag gestellt?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Lothar,

wird/wurde ein Kulanzantrag gestellt?


Gruß
Peter

Hallo Peter,

nein wurde nicht vorgeschlagen, hab zwar gefragt wegen Garantie, aber ich denk da muss ich noch etwas mehr Druck machen.

Danke für den Tipp
Gruß
Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 EASY-PACK Heckklappe defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben