S211 - Nachrüstung integrierter Kindersitze?

Diskutiere S211 - Nachrüstung integrierter Kindersitze? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Ich habe einen S211 mit Nappa-Leder und würde gerne die integrierten Kindersitze nachrüsten? Geht das und was kostet so etwas? Hennes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Ich habe einen S211 mit Nappa-Leder und würde gerne die integrierten Kindersitze nachrüsten?

Geht das und was kostet so etwas?

Hennes
 
geht mit Sicherheit nur wird es kostenmässig ein wenig teuer werden, da du wohl zumindest ne neue Sitzbank brauchst.

Chris
 
Hallo,

die sicherlich sehr hohen Kosten lassen sich evtl. wie folgt reduzieren:

Beim S211 nur eine Seite nachrüsten, falls ausreichend.

Bei MBATC-Gebrauchtteilecenter nach diesen Teilen recherieren.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Habe gestern Info von DC bekommen, dass für S211 derzeit kein Nachrüstsatz angeboten wird. Es wäre nur ein Sonderbau aus Einzelteilen möglich, der wohl den Rahmen sprengen würde (für Nappa-Leder werden ja ab Werk auch keine integr. Kindersitze hinten angeboten) -warum eigentlich?
 
Kleine Frage nebenbei,

hattest Du Deinen Wagen absichtlich ohne Kindersitze bestellt?

Hintergrund:
Damals war ich drauf und dran den W211 zu bestellen. Er sollte auch wieder Kindersitze haben wie mein W210. Der Verkäufer sagte "naklar, hat der alles". War aber nicht so, denn die wurden im Prospekt noch nicht einmal als Sonderausstattung erwähnt. Ab diesen Moment war ich so gelähmt, dass ich kein neues Auto bestellen konnte.

Lähmung läßt ganz langsam nach.

Gruß
Einstern
 
Integrierte Kindersitze waren nicht sofort ab dem Produktionsstart verfügbar. Ebenso war die klappbare Beifahrersitzlehne zunächst nicht für den Avantgarde erhältlich.

Aber man sollte ja ohnehin kein Auto kaufen, daß nicht mindestens schon seit 1 Jahr produziert wird. ;)
 
Bei Bestellung meines vorherigen W211 320 (bestellt 1/02) und meines S211 (bestellt 1/03) waren die integr. Kindersitze jeweils nicht lieferbar.

Ob die Elektro-Qualität nach 1 einem jahr Produktion so ist, wie sie sein sollte, bezweifle ich. Speziell beim S211, der ja bezogen auf die Elektrik vieles vom W211 hat, darf das nicht sein.

Für mich die verzögerte Bestellmöglichkeit bestimmter Extra nur ein Marketinginstrument, um bestimmte Käufer erst zu einer späteren Bestellung zu bewegen, damit am Anfang einer Produktionreihe die Pruduktion der Pkw´s mit den Bestellung Schritt halten kann.
 
@hennes,

würde ich auch so sehen. Andererseits, war die Einführung des W211 vielleicht ein bischen zu früh, bzw früher als man ursprüngliche geplant hatte!? Da hatte man keine andere Wahl und konnte das Auto erst mal mit einer verkleinerten Optionpalette anbieten. Sicher ist sicher.

Bei den Motoren ist das ja ähnlich. Am Anfang war da noch nicht die bekannte MB Vielfalt. In Teilen kann man es nachvollziehen, z.B. der E200K hat auf sich warten lassen - aber dann kam er mit dem neuen Motor. Wahrscheinlich wollte man den alten 200k Motor erst garnicht mehr aufwärmen. Bei den meisten Spätzündern trifft dieses Argument aber nicht zu.

Die S211 Käufer werden sicherlich mit der gleichen Technik wie die W211 Käufer beglückt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß durch den späteren Markteintritt die Jungs bei MB eine gewisse Lernkurve "durchflogen" sind und einige Peinlichkeiten im S211 von Anfang an ausmerzen konnten.


Es gibt sogar Efekte der Art, daß bei dem bereits eingeführten Produkt die Verbesserung schwerfällig durchgesetzt wird und von einem Parallelprodukt, welches etwas später in Serie geht, es sehr leicht fällt, die Verbesserung von vorn herein einzubringen. Vielleicht hatte der S211 bei Einführung tatsächlich die Nase ein ganz klein bischen vorn vor dem W211.

Man sollte aber meinen, dass nach kurzer Zeit diese Unterschiede egalisiert sind.

Gruß
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 - Nachrüstung integrierter Kindersitze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben