S211: Standheizung nachrüsten für 3.000 EUR?

Diskutiere S211: Standheizung nachrüsten für 3.000 EUR? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute bei meinem Freundlichen mal nachgefragt, was das Nachrüsten einer Standheizung für meinen S211 kostet. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo,

ich habe heute bei meinem Freundlichen mal nachgefragt, was das Nachrüsten einer Standheizung für meinen S211 kostet.

Ich bin umgefallen:
1.300 EUR für den Einbau
1.700 EUR fürs Material
=======
3.000 EUR Gesamt

Wollten die mich veräppeln, oder ist das mittlerweile wirklich so happig?

Bei der Foren-Suche bin ich mal über 1.200 bis 1.500 EUR gestolpert, aber nie in die 3.000er-Liga vorgestoßen.
 
Hallo,

für den Arbeitslohn werden 169 AWs vorgesehen bzw. vorgegeben.
In Deinem Fall also ca. 7,7 Euro pro AW...
 
Frage mal beim Boschdienst nach...

1998 baute mir der Boschdienst für umgerechnet 1100.-€ eine neue Webasto Standheizung , incl. Standlüftung in meinen Benz ein.
Die Arbeit wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
 
@Mirko
Ich fürchte wenn die reguär kalkulieren ist es so. Ich empfehle Dir einen BOSCH Dienst oder ein Webasto VT - oder halt auf dassicher im Winter kommende superduper Pauschalangebot Deiner NL/VT für 1.980 € komplett. Meine VT hatte jedenfalls letzten Winter sowas!
LG
Olli
 
Die Zulieferanten erhalten für eine Standheizung ca. 250 EUR !
Ich rate dir auch zu einem Boschdienst zu gehen, da ist es zwar auch noch teuer genug aber noch meilenweit von 3000,- EUR entfernt
 
Hallo zusammen,

danke für die kompetenten Antworten. Ich werde mal beim Bosch-Dienst vorbeifahren - bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211: Standheizung nachrüsten für 3.000 EUR?
Zurück
Oben