S211 - Stützbatterie laden

Diskutiere S211 - Stützbatterie laden im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, nachdem ich das Forum durchsucht und nicht wirklich fündig geworden bin meine Frage: Beim letzten Checkup wurde bei meinem E200...
X

Xaver12

Guest
Hallo Gemeinde,
nachdem ich das Forum durchsucht und nicht wirklich fündig geworden bin meine Frage:

Beim letzten Checkup wurde bei meinem E200 Compressor (T-Modell S211) festgestellt, dass die Stützbatterie (die, die vorne im Motorraum neben dem Luftfilter sitzt) eine zu geringe Ladung aufweist.
Ich meine wirklich die kleine Batterie vorne und nicht die große Batterie im Kofferraum... ;-)
Die Batterie wurde vor ca. 2 Jahren beim Freundlichen ausgetauscht.
Meine Frage dazu: Kann ich diese Stützbatterie im eingebauten Zustand mit einem guten Ladegerät (Bosch) im Fahrzeug laden oder muss ich sie dazu ausbauen?
Wenn ich sie ausbauen muss, was muss ich dann noch alles beachten? Gehen dann irgendwelche Einstellungen verloren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
XAVER
 
Thema: S211 - Stützbatterie laden
Zurück
Oben