Satteltank Problem, CLK blieb stehen

Diskutiere Satteltank Problem, CLK blieb stehen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein CLK BJ97 320er, ca 220tkm blieb trotz 1/3 vollem Tank stehen. Tankanzeige geht definitiv richtig, da ich immer voll tanke und nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picard155

Picard155

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
W208 320 Sport
Hallo, mein CLK BJ97 320er, ca 220tkm blieb trotz 1/3 vollem Tank stehen. Tankanzeige geht definitiv richtig, da ich immer voll tanke und nur knapp 350km gefahren war.Mein erster Verdacht auf der Autobahn war, das kein Sprit mehr vorne an kam, was sich nach dem Abschrauben der Kraftstoffleitung vorne und dem Starten des Motors bestätigte.
Nach dem Abschleppen zuhause angekommen hatte ich den Kraftstofffilter in Verdacht, da er schon sehr lange vom Vorbesitzer nicht getauscht wurde(bei 88tkm) und tauschte diesen aus. da ich den Filter von der festgerosteten Trägerplatte nicht abbekam nahm ich die ganze Platte samt Pumpe runter. Bei Abschrauben der Zuleitung vom Tank zur Pumpe bemerkte ich jedoch das keinerlei Benzin raus kam. Also schraubte ich auch noch den Tankgeber rechts raus und siehe da die rechte Seite des Tanks war vollkommen leer.
Nun meine Frage, in der linken Seite waren noch ca. 20 Liter drin. Also dürfte es daran liegen das kein Benzin von links nach rechts gelangt. Kann es an der Saugstrahlpumpe direkt liegen oder ist es auch möglich das es doch "nur" am Filter lag, da vom Filter zum Tankgeber links ein Schlauch rüber geht dessen Funktion ich nicht kenne?
Oder anders gefragt welche Möglichkeit gibt es noch?. Ich will nicht sinnlos 100,- Euro für den Tankgeber mit Pumpe ausgeben sondern möchte die Fehler eingrenzen können.



Für eure Hilfe wäre ich dankbar...


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
ich habe bei meinem W 203 320 E Bj. 2000 seit letzter Woche exakt das gleiche Problem.
Könntest du mir bitte mitteilen wie die Sache bei dir ausgegangen ist und was du letztendlich ersetzen musstest.
Besten Dank im Voraus
Gruß Carlo Benz
 
Hallo Andreas,
Ich bin mit meinem Wagen Clk 240 12/2002 wegen dieses Problems stehengeblieben. Ich habe auch schon Interessantes gefunden. Vielleicht kannst Du mir kurz schreiben woran es lag.
Gruß Lulu
 
Hallo Carlo Benz,
ich bin mit meinem Wagen Clk 240 12/2002 wegen dieses Problems stehengeblieben. Ich habe auch schon Interessantes gefunden. Vielleicht kannst Du mir kurz schreiben woran es lag.
Gruß Lulu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satteltank Problem, CLK blieb stehen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben