Schadhafte Einspritzdruckleitung

Diskutiere Schadhafte Einspritzdruckleitung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal! Fahre einen A170CDI Bj. 1999. Im August nahm ich starken Dieselgeruch wahr. Unter dem Wagen befanden sich Ölflecken. Die DC VT...
M

mgkm

Guest
Hallo erstmal! Fahre einen A170CDI Bj. 1999. Im August nahm ich starken Dieselgeruch wahr. Unter dem Wagen befanden sich Ölflecken. Die DC VT Werkstatt erneuert 2 schadhafte Einspritzdruckleitungen.

3 Monate später treten dieselben Mängel auf. Wieder werden in der DC Werkstatt 2 schadhafte Einspritzdruckleitungen erneuert.

Meine Frage als absoluter "Motor-Laie": Wieviel von diesen Einspritzdruckleitungen gibt es eigentlich? Warum gehen die dauernd hinüber?

Auf leicht verständliche Antworten freue ich mich. :) :)
 
Dazu müsste man wissen welche Leitungen gemeint sind, Hochdruckleitungen gibt es 5 Stück, Leckölleitungen gibt es 1 lange bzw. 4 Teilstücke, und Niederdruckleitungen gibt es auch nochmal einige, daher ist es schwer zu sagen welche du meinst! Hast du vielleicht eine Teilenummer?

Chris
 
Einspritzdruckleitung

Danke für die schnelle Antwort!
Die Einspritzdruckleitungen haben beides mal die Teilenummer A6680701533 und kosten 23,91€. Frage ich mich natürlich, warum ersetzt man nicht alle, wenn die 1. undicht wird?
 
Thema: Schadhafte Einspritzdruckleitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben