Schalthebel ausbauen

Diskutiere Schalthebel ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich würde gerne meinen Schalthebel austauschen (C-Klasse 202, Handschaltung), weil der schon ziemlich abgewetzt ist. Geht das nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo, ich würde gerne meinen Schalthebel austauschen (C-Klasse 202, Handschaltung), weil der schon ziemlich abgewetzt ist. Geht das nur mit Gewalt oder etwa auch mit Verstand? Hab's bisher nicht geschafft und dachte ich frage lieber mal nach. Danke!
 
hat sich erledigt, habs geschafft. Gewalt funktioniert.
 
Hat mit Gewalt nix zu tun, wenn man den Bajonettverschluß unten am Hebel dreht, sollte er leicht runter gehen.

Chris
 
Das hab ich dann schon kapiert, mein Problem war erstmal, die Halterung vom "Schaltsack" aus der Holzverkleidung rauszukriegen. Erst dann komme ich ja von unten an den Schaltknauf und kann ihn durch Drehen am Bajonettverschluss lösen. Trotzdem danke.
 
Wie hast du denn die Schaltsackhalterung herausbekommen? Geht das von oben mit sanfter Gewalt, oder muss ich die Mittelkonsole irgendwie lösen um von unten an die Halterung zu kommen?
Ich muss bei meinem C202 C220 CDI Sport Bj 1998 nämlich demnächst den Schaltknauf wechseln, da sich das Leder auf dem Knauf auflöst. Ich überlege, ob ich den noch einwandfreien Lederschaltsack direkt am Knauf abschneide, und dann einen Holzknauf montiere.

Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalthebel ausbauen
Zurück
Oben