Scheibenwaschdüsen einstellen

Diskutiere Scheibenwaschdüsen einstellen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Liebe Spezialisten, mit was für einem Werkzeug kann (oder darf) man die Waschdüsen vorne einstellen? Vielen Dank! Hannes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannmatt

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E320CDI
Liebe Spezialisten,

mit was für einem Werkzeug kann (oder darf) man die Waschdüsen vorne einstellen?

Vielen Dank!

Hannes
 
Hallo!

Am besten du stellst die Wischerdüsen mit einer Nadel ein! Aber Vorsicht nicht die Nadel abbrechen! Kann leicht passieren wenn man sie zu doll knickt! ;)
 
hallo,

ich habe dafür eine 0,8mm Fühllehre rund. Sie bricht nicht und hat einen Griff. Langer Hebel, kleine Änderung.

Gruß Ernst
 
Als sehr gut hat sich bei mir eine Injektionsnadel (wie beim Blutabnehmen) herausgestellt. Die besten Größen sind 20 und 21 G (grün oder gelb). Fragt euren netten Hausarzt oder in der Apotheke. Das sind Centartikel , halten lang, lassen sich leicht biegen und haben den Vorteil dass sie nicht konisch sind, man also die Düse gleich richtig reinigen kann.
Sammy
 
Vielen Dank für die Tips!

Gruß Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwaschdüsen einstellen
Zurück
Oben