Schiebedach lässt sich mit Schlüssel nicht öffnen oder schließen

Diskutiere Schiebedach lässt sich mit Schlüssel nicht öffnen oder schließen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Benzfahrer-Gemeinde, bei meinem E280 CDI Kombi (12/05) lassen sich seit einiger Zeit Schiebedach und Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benzharry

benzharry

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 280 CDI Kombi (W211)
Hallo Benzfahrer-Gemeinde,
bei meinem E280 CDI Kombi (12/05) lassen sich seit einiger Zeit Schiebedach und Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen oder schließen. Da das mal funktioniert hat, frage ich mich, woran es liegen könnte. Evtl. Batterie im Schlüssel wechseln? Da die ZV aber problemlos funktioniert glaube ich eher nicht, dass es daran liegt. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich? Würde mich freuen.
Mit sternigen Grüßen
Harry
 
Hallo,

Dir ist bekannt, dass Du die Fernbedienung für diese Funktion
genau in Richtung Türschloss (Fahrerseite) richten musst?

Wenn dem so ist, dann würde ich dies mit der 2. FB testen.

Danach werden wir klarer sehen http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon7.gif

Hi,
jo, das ist mir schon klar :) Aber der Tipp mit dem zweiten Schlüssel war gut - hab es probiert und damit geht es. Dann geh ich mal davon aus, dass ich beim Hauptschlüssel doch mal die Batterie wechseln muß... Besten Dank für den Tipp :drink:
 
Es sollten zwei CR2025 sein und es passt auch zu Deiner Beschreibung. Schau aber vorsichtshalber nach, denn so um die Zeit wurde von einer CR2032 auf zwei CR2025 umgestellt.

Beim normalen Öffnen werden nur kurz die Batterien belastet, bei der Komfort Öffnung und Schließung sendet der Schlüssel etwas länger ein IR Signal. Das kannst Du mit Videokammeras gut sehen. Auch ältere Digitalkammeras, deren IR Filter noch nicht so gut war, können das IR Signal "sehen".

Gruß Dirk
 
Es sollten zwei CR2025 sein und es passt auch zu Deiner Beschreibung. Schau aber vorsichtshalber nach, denn so um die Zeit wurde von einer CR2032 auf zwei CR2025 umgestellt.

Beim normalen Öffnen werden nur kurz die Batterien belastet, bei der Komfort Öffnung und Schließung sendet der Schlüssel etwas länger ein IR Signal. Das kannst Du mit Videokammeras gut sehen. Auch ältere Digitalkammeras, deren IR Filter noch nicht so gut war, können das IR Signal "sehen".

Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ebenfalls besten Dank für den Tipp. Es waren zwei 2025er Batterien. Hab sie gewechselt und nun funktioniert wieder alles :D
Gruß
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schiebedach lässt sich mit Schlüssel nicht öffnen oder schließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben