schiebedach

Diskutiere schiebedach im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, Ich habe keines geluck mit meine c 220 von bwjr7/2000 nach viele probleme habe ik jets eines neues nimlich meine schiebedach geths...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preker79

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c classe cdi 220
hallo leute,
Ich habe keines geluck mit meine c 220 von bwjr7/2000 nach viele probleme habe ik jets eines neues nimlich meine schiebedach geths nicht mehr normal offen ich muste der knopf mermals drucken aber schliessen geth besser dan muste ich der knopf einhalten aber offnen dan must ich der knopf mehrmals klikken kan jemand mir hilfen ?

preker...
 
Hallo Perker79,
ich habe das gleiche Problem gelegentlich.
Nach "Zündung Aus / Ein" funtionierts bei mir meistens wieder.
War schon bei Mercedes deswegen, die haben aber auch nichts gefunden :-(

MFG TobiC200T
 
Also das Schiebedach an meinem W202 Bj. 05/2000 macht ähnliche Probleme:

Wenn es auf kippe steht, geht es manchmal nicht mehr zu. Ich muß es dann ganz auffahren, wieder voll aufkippen. Erst dann kann ich es wieder normal schließen. Es scheint so, als würde der Motor irgendwie die Stellung verlieren und mußt neu "genullt" werden.

Jetzt wo ich weiß wie es geht, habe ich keine Last mehr damit. Ich meine jedoch, das dass nur passiert, wenn ich das Dach direkt nach dem Starten öffne.

schajo

:confused:
 
Ja, ein leidiges Problem beim W202.

War auch schon öffters deswegen in der Werkstatt und habe die darauf angesprochen, dass das ja ein offensichtliches Problem beim W202 ist und viele damit Probleme haben!"

Natürlich haben sie mir gleich widersprochen und gesagt, dass das nicht bekannt sei...

Naja, ich kenn die Maschen vom DC!
Ist einfach ein Sauladen drauß geworden! :mad:
 
Hallo Preker,

bei meinem W203 hatte ich auch ein solches Problem. Da mußte man den Stellmotor lt. Bedienungsanleitung neu justieren. Bei angekipptem Dach mußte man den Bedienknopf ca. 3 ... 5 Sekunden in Richtung "Ankippen" drücken. Danach war alles wieder o.K. Das funktioniert wohl auch mit den Fensterhebern.

Mario
 
ja das kennei ich auch - beim w202 , s202 , un jetzt beim w211 , das verliert bei starken temperaturschwankungen gerne seine "kraftwerte" und , das machen die fenster auch manchmal gerne ;)
 
SD mit Alzheimer

Ach dann bin ich ja beruhigt das nicht nur mein SD unter galopierendem Alzheimer leidet. Mit Knopf halten in Kippstellung bekommt man das immer wieder einfach geregelt, aber es nervt. Konntet Ihr schon mal feststellen, unter welchen Umständen die Vergesslichkeit auftritt? Ich noch nicht.

Gruß
Horst
 
Also ich meine, dass es vermehrt dann auftritt, wenn man direkt nach dem Starten das Schiebedach oder den Fensterheber betätigt.

Wenn man (bei sehr warmen Wetter macht man es ja gerne) Schiebedach und Fensterheber simultan betätigt und das dann noch kurz nach dem Zünden/Starten des Motors, dann habe ich den Salat.

Probiert´s mal, ob das bei euch auch so ist.

gruss

schajo
 
Hallo freunden,

Ich wolte zie allen bedanken fur die hilfe der tip von mario hat is geschaft jetst geth es wieder ok. thanke..

preker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schiebedach

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
382
Ingodwetrust65
I
C
Antworten
0
Aufrufe
398
cakmak
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Duffy136
D
OMGTR
Antworten
6
Aufrufe
6K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben