Schienen für Fahrersitz verlängern

Diskutiere Schienen für Fahrersitz verlängern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin Loide, hat jemand Verlängerungsschinen für den Fahrersitz ausporbiert? Bin 2 Meter groß und will weiter hinten sitzen Kompliziert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freddy

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A 170 CDI
Moin Loide,

hat jemand Verlängerungsschinen für den Fahrersitz ausporbiert? Bin 2 Meter groß und will weiter hinten sitzen

Kompliziert? Funktionierts überhaupt?:confused:
 
...ich habe es mal angefragt, schien jedoch nichts zu geben. Habe bis heute auch nicht gehoert, dass inzwischen sowas auf dem Markt ist.

MfG
Steffen
 
Hallo,

dieses Thema habe ich bereits seit längerer Zeit durch. DCX hat schlicht und einfach in dieser Richtung nichts zu bieten :Lol1: .

Wenn Du ein bisserl auf der Homepage von Mercedes rumspielst, wirst Du feststellen, dass
längere Sitzschienen beispielsweise beim C bereits ab Werk geordert werden können.

"Ausstattungsempfehlungen über Produktionsauftrag (PA1)
Sitze: Sitz um ca. 50mm nach hinten versetzt gibt es beim C, E, S und CLK
Für große Personen oder Personen mit Beinbehinderungen"

A-Klasse Fahrer haben schlicht und einfach nicht so gross zu sein. Hab auch bei den diversen Aufbauherstellern die auf dieser Seite genannt sind, nachgefragt, kam aber nichts (zumindest nach meiner Auffassung) vernünftiges rüber.

Auch meine Werkstatt ging nicht an einen Sitzumbau ran, da dann die Betriebserlaubnis weg wäre.

Was waren das noch für Zeiten bei MMC; da wurde ohne Zucken der Sitz eines Pajero um 10 cm nach hinten versetzt und niemand dachte sich etwas dabei. Aber da waren auch die Gurte am Boden und nicht am Sitz befestigt.


Grüsse
 
Bin auch 2 Meter gross und passe locker in den Elch rein.

Einfach Lenkrad ganz hoch und gut....
 
dann sitzt Du aber wie auf einen Hocker hinterm Lenkrad.

Es kommt nicht auf die Grösse insgesamt an, sondern auf die Länger der Haxen und des Oberkörpers, oder täusche ich mich da ?

:D
 
Große müssen große Autos kaufen!

:Lol1:
 
Eigenproduktion

Hallo beisammen,

haben wir da ein Marktlücke entdeckt?!? :D ... so ein paar Schienen kann man sicherlich irgendwo auf (Wunsch-) Maß anfertigen lassen... :p
 
Original geschrieben von the_bit
Große müssen große Autos kaufen!

:Lol1:


große Autos werden schon von kleinen Menschen gefahren, rein aus Profilierung. Die tragen auch lange Bärte und haben große Hunde. Das ist meine Theorie.

Rein die Proportionen betrachtet ist die A-Klasse für große Kerle für mich ein reiner "smart-Ersatz".

Danke für Eure Beiträge, hätte ja sein können dass es ein Einbau-Kit o.ä. gibt.

freddy
 
Hallo Freddy,

wenn Du sowas auftreiben solltest, trommle das bitte duch.

Grüsse

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schienen für Fahrersitz verlängern
Zurück
Oben