Schimmelbefall - SL 55 AMG R230

Diskutiere Schimmelbefall - SL 55 AMG R230 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo liebes Forum, mein SL 55 (R230) ist bald Fahrbereit, es fehlen nur noch die neuen Reifen. Jetzt habe ich hinten am Leder leichten Schimmel...
K

Karahan Maximilian Ceylan

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
SL 55 AMG Kompressor R230 (2003)
Hallo liebes Forum,

mein SL 55 (R230) ist bald Fahrbereit, es fehlen nur noch die neuen Reifen. Jetzt habe ich hinten am Leder leichten Schimmel gesehen. Wie krieg ich es komplett weg? Wollte es mir bereinigen lassen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll, die Autowäsche hat wohl nicht die geeigneten Geräte dafür. Ich wohne in Hannover!

Liebe Grüße
 
Da würde ich mir mal einen guten Fahrzeug Aufbereiter suchen!
Der bekommt das weg.
Auch dürfte es nicht der ganze Schimmelbefall sein.
Das wird der Aufbereiter aber feststellen und ggf. ebenfalls beheben.
Wird aber Geld kosten, aber besser, wie versuchen da selber rumzupfuschen!
 
Hallo,
danke der Antwort. Wurde aufbereitet und ist somit erledigt!
Gruß Max
 
Grundsätzlich gilt, dass ein Spritzer Essigwasser in Verbindung mit leichtem Reiniger sehr gut funktioniert und auch nachhaltig, bei Leder aber äußerst vorsichtig und nur mit ganz leichter Dosierung vorgehen. Hat bei mir immer gut funktioniert und final natürlich Lederfett.
Meist ist im Teppich auch noch Schimmel, hier dann etwas beherzter zur Sache gehen, am Besten auch mit Desinfektionsspray.
Falls der Polsterreiniger aus ist, Vollwaschmittel in geringer Dosierung, ein Spritzer Essig und Spiritus mit hinein und etwas Spüli, fertig ist der perfekte Polsterreiniger, funktioniert sehr gut.
 
Thema: Schimmelbefall - SL 55 AMG R230
Zurück
Oben