Schwarzer Bildschirm Comand 2.0

Diskutiere Schwarzer Bildschirm Comand 2.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hey ersteinmal ein großes lob zu der gelungen homepage, doch da ich zu meinem fehler nirgends eine antwort gefunden habe, stell ich sie einfach...
F

froopalarm

Guest
hey

ersteinmal ein großes lob zu der gelungen homepage, doch da ich zu meinem fehler nirgends eine antwort gefunden habe, stell ich sie einfach mal :rolleyes:

habe mir im oktober in mein sportcoupe ein comand 2.0 bei ebay gekauft, einbau ging gut mit dem dazugehörigem easy-kit, doch seit ca. 2 wochen hab ich ein kleine problem, ich starte das comand ( oder sollte es zumindest) kühlung läuft, cd lässt sich auswerfen, nur der bildschirm bleibt schwarz und es tut sich gar nix.

nur wenn man die sicherung fürs radio herausbaut, wieder einbaut ( somit einen reset macht) läuft das ding wieder 2-3 tage lang, und schwupp- beim nächsten starten des autos, streigt das comand wieder...

an was kann das liegen?

mein mb- händler weiß es auch nicht, viell. neue software drauf?

bei der lieferung des comands kam eine anleitung dazu, in dem steht

" bei fahrzeugen ohne lenkradwippen muss folgendes angeschlossen werden:
kabel speed mit pin 1 des 8 poligen (iso-) stromsteckers verbinden"

sollte ich dies machen, weil bisher hab ichs nicht angeschlossen :rolleyes:

danke für die hilfe
 
Mal eine blöde Frage, aktiviert sich das Display denn wieder wenn du auf die Display-Mode-Umschalt-Taste am COMAND drückst (also, Tag-/Nachtdesign und Display aus)... Funktioniert denn auch das Radio, also hörst du etwas wenn das Display aus ist, oder geht gar nichts mehr? Spricht es denn bei schwarzem Bildschirm auf Tastaturbefehle an?
 
hey

nein es liegt nicht an der bildschirmtaste, da ich zumal es automatisch einstellt und ich habs auch schon getestet.

er spricht auf garnichts an. null, nix, da kannste drücken was man will.

habe heute nachmittag mit dem händler telefoniert, er meinte, es lege am mobiltelefon, wenn es eine ältere software darauf hätte. software ist aber aktuell und bei nicht eingestecktem telefon passiert das selbe...

einschicken lassen oder weißt du ne einfache lösung?
 
Nee, ich kenne sonst keine Lösung, da ich noch nicht mal ein COMAND habe (ich habe in meinem C ein Audio 30 APS)... Einschicken (also zu Blaupunkt) ist denke ich eine gute Idee, da der MB-Händler das Gerät nur tauschen will, da ja mittlerweile nichts mehr repariert wird...
 
Thema: Schwarzer Bildschirm Comand 2.0

Neueste Themen

Zurück
Oben