SEC schließt sich wieder auf

Diskutiere SEC schließt sich wieder auf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe mir einen w126 560 Sec Baujahr 1990 gekauft und bin jetzt schon 600km damit gefahren, von Anfang an ist mir aufgefallen das die...
W

w201+c126

Guest
Hallo

ich habe mir einen w126 560 Sec Baujahr 1990 gekauft und bin jetzt schon 600km damit gefahren, von Anfang an ist mir aufgefallen das die Unterdruckpumpe hörbar nachläuft beim Auf- und Abschließen.
Scheint also wohl eine kleine undichtigkeit im Zylinder der Pumpe zu sein oder?

Seit ein paar Tagen musste ich wenn ich die Fahrertüre geschloßen habe zusätzlich noch die Beifahertüre mit dem Schlüssel verriegeln, Kofferraum und Tankdeckel wurden verriegelt.
Umgekehrter Fall wenn ich an der Beifahertüre abgeschlossen habe.
Bei Aufschließen egal wo, arbeitete die ZV korrekt.

Seit gestern schließt sich das komplett abgeschlossene Auto ca. 1 Minute nachdem ich es vollständig verschloßen, wie oben beschrieben, wieder auf.

Auto zu, Pumpe läuft nach. Auto geht wieder auf Pumpe läuft wieder lauter hörbar nach.

Was kann das sein? der Druckabfall, hatte jemand schon solch ein Problem?

Das verrückte daran, das Auto ist dann wie normal aufgeschloßen und die EDW von Becker springt nicht an.
(Einbruchdiebstahlwarnanlage) EDW funktioniert aber, getestet durch Auto abschließen und Tür über geöffnetes Fenster öffnen als das ZV Problem noch nicht bestand.

Unterdruckpumpe ganz defekt?
Leitungssystem undicht?
Kann Pumpe repariert werden oder wird ein Tauschteil benötigt?

Grüße
 
Ich würde da mal auf eine Undichtigkeit im Leitungs oder Schließsystem tippen.
Wird dir nix anderes übrig bleiben, wie jedes Schloß und jede Leitung einzeln zu prüfen.
An einen Pumpendefekt glaube ich nicht unbedingt.
Die Pumpe tut ja eigentlich was sie soll.
Ich weis auch nicht ob man bei Mercedes irgendwelche Fehler auslesen kann, dass mußt bei denen vielleicht mal Nachfragen.
 
Thema: SEC schließt sich wieder auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben