Service rückstellen

Diskutiere Service rückstellen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!Ich habe einen C 220 CDI Baujahr 2008.Kann mir jemand sagen wie genau ich den Service selber zurückstellen kann?Danke schonmal Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kachell

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
DB Sprinter
Hallo!Ich habe einen C 220 CDI Baujahr 2008.Kann mir jemand sagen wie genau ich den Service selber zurückstellen kann?Danke schonmal Christian
 
Hallo Christian,

Bei den 204ern weiss ich es nicht, aber frage mich schon, warum Du bei so einem neuen Auto sowas machen willst.. der ist ja noch in der Garantiezeit und da wirken sich selbstgemachte Inspektionen mit Garantieverlust aus.. nur mal so als Denksanstoss..
 
Ich habe die Durchsicht in einer Fachwerkstatt durchführen lassen.Aber sie haben es nicht hinbekommen die Serviceanzeige zurückzustellen.MfG Christian
 
Ich habe die Durchsicht in einer Fachwerkstatt durchführen lassen.Aber sie haben es nicht hinbekommen die Serviceanzeige zurückzustellen.MfG Christian
Hm,

"Fachwerkstatt" und "Serviceanzeige nicht zurückstellen
können" widerspricht sich.

"A190" hat völlig Recht. In der Garantiezeit ist es selbstver-
ständlich, dass man zu einer MB-Werkstatt fährt.
Dort klappt es mit der Rückstellung der Serviceanzeige und
nebenbei bekommt man auch den korrekten Eintrag für den
ordnungsgemäß durchgeführten Service.

Alles Andere ist (wie Du nun schon erlebt hast) Murks :girl:
 
Ich habe die Durchsicht in einer Fachwerkstatt durchführen lassen.Aber sie haben es nicht hinbekommen die Serviceanzeige zurückzustellen.MfG Christian

Den erklären wir mal zum Joke des beginnenden Wochenendes :drink:
 
Echt lustig.Danke nochmals.:D
 
Service zurückstellen - C220 CDI - 204

Hallo Christian,...
Hallo!Ich habe einen C 220 CDI Baujahr 2008.Kann mir jemand sagen wie genau ich den Service selber zurückstellen kann?Danke schonmal Christian
... geht es um ein Fahrzeug mit

a) Komfort-Multifunktionslenkrad - 12 Tasten
oder
b) Multifunktionslenkrad - 4 Tasten ?


Gruß
Peter
 
Hallo!Es handelt sich um das 12 Tasten Lenkrad.Ich habe es nun aber selber gegoogelt und auch gefunden.Hat wunderbar geklappt.Danke trotzdem nochmal.
 
Hallo!Es handelt sich um das 12 Tasten Lenkrad.Ich habe es nun aber selber gegoogelt und auch gefunden.Hat wunderbar geklappt.Danke trotzdem nochmal.

Hallo Kachel,

das heißt, Du wolltest die Hilfe des FORUMS in Anspruch nehmen, der ein oder andere hat sich die Mühe gemacht und um eine Problemlösung bemüht (auch wenn er sich hier nicht zu Wort gemeldet hat), die Lösung zu Deiner Anfrage hältst Du aber schön hinterm Berg....?

So funktionieren Foren nicht!
 
...........und schon könnte ich wieder auskreisen, da findet man mal das eigene Problem in einem Forum, dann wird munter rumgepostet, mit lauter lustigen Sprüchen und naheliegenden Bemerkungen (Garantieverlust) anstatt die Frage zu beantworten, der Fragensteller ist entnervt und sucht sich seine Problemlösung anderweitig zusammen und weil die "Lustigen" Leute zu beginn gleich mit "konstruktiven" Sprüchen kommen wie z.B. "ich tippe mal auf A.T.U" :verwarn: gelinde gesagt ein Spitzen Lösungsansatz (geh doch besser ins IRC chatten oder schreib was sinnvolles, in deinem Fall wäre nichts schreiben das sinnvollste gewesen)

............und das der Fragesteller sich nicht varanlasst fühlte sein Problemlösung Kund zu tun erregt auch mein Gemüt nur kann man Ihm es fast nicht verübeln wenn nur rumgeblubbert wird.......


Liebe Grüsse an die Lustigen Leute :party: !!!!


ich geh denn mal weiter auf die Suche :crazy_girl:
 
...........und schon könnte ich wieder auskreisen, da findet man mal das eigene Problem in einem Forum, dann wird munter rumgepostet, mit lauter lustigen Sprüchen und naheliegenden Bemerkungen (Garantieverlust) anstatt die Frage zu beantworten, der Fragensteller ist entnervt und sucht sich seine Problemlösung anderweitig zusammen und weil die "Lustigen" Leute zu beginn gleich mit "konstruktiven" Sprüchen kommen wie z.B. "ich tippe mal auf A.T.U" :verwarn: gelinde gesagt ein Spitzen Lösungsansatz (geh doch besser ins IRC chatten oder schreib was sinnvolles, in deinem Fall wäre nichts schreiben das sinnvollste gewesen)

............und das der Fragesteller sich nicht varanlasst fühlte sein Problemlösung Kund zu tun erregt auch mein Gemüt nur kann man Ihm es fast nicht verübeln wenn nur rumgeblubbert wird.......


Liebe Grüsse an die Lustigen Leute :party: !!!!


ich geh denn mal weiter auf die Suche :crazy_girl:

Für Deinen ersten Beitrag nicht schlecht die Selbstdarstellung.
Du wirst uns nicht fehlen, aber Dein Nick ist in meinem Kopf :D
 
Gewagt für's erste Post, aber nicht ganz von der Hand zu weisen :)

MfG Paule
 
...........und schon könnte ich wieder auskreisen, da findet man mal das eigene Problem in einem Forum, dann wird munter rumgepostet, mit lauter lustigen Sprüchen und naheliegenden Bemerkungen (Garantieverlust) anstatt die Frage zu beantworten, der Fragensteller ist entnervt und sucht sich seine Problemlösung anderweitig zusammen und weil die "Lustigen" Leute zu beginn gleich mit "konstruktiven" Sprüchen kommen wie z.B. "ich tippe mal auf A.T.U" :verwarn: gelinde gesagt ein Spitzen Lösungsansatz (geh doch besser ins IRC chatten oder schreib was sinnvolles, in deinem Fall wäre nichts schreiben das sinnvollste gewesen)

............und das der Fragesteller sich nicht varanlasst fühlte sein Problemlösung Kund zu tun erregt auch mein Gemüt nur kann man Ihm es fast nicht verübeln wenn nur rumgeblubbert wird.......


Liebe Grüsse an die Lustigen Leute :party: !!!!


ich geh denn mal weiter auf die Suche :crazy_girl:

tja, so ist das leben...:drink:
 
Naja, er hat seine antwort ueber Google gefunden, was er auch ja zuerst haette probieren koennen.
Aber manche leute meinen einfach sie schauen mal schnell ins Forum hinein, ( von der Suchfunktion wollen wir schon garnicht sprechen ), weil es eben " leichter " erscheint.
Mir platzt dann aber der kragen, wenn sie sich NIE zurueckmelden, um die gefundene Loesung zu veroeffentlichen. :mad:
 
Einfach den Nick im Kopf abspeichern, schrieb ich schon... falls er nochmal eine Frage hat...

Schönen Sonntag!
Hellmuth

Und nun noch der Joke: Wie man den Assyst rückstellt steht in meinem Betriebshandbuch :D
 
Einfach den Nick im Kopf abspeichern, schrieb ich schon... falls er nochmal eine Frage hat...

Schönen Sonntag!
Hellmuth

Und nun noch der Joke: Wie man den Assyst rückstellt steht in meinem Betriebshandbuch :D

Gott sind wir heute wieder empfindlich :crazy_girl:

MfG Paule

P.S.: Mal ehrlich, kann man nicht auf eine einfache Frage eine einfache Antwort geben. Es geht hier ja nicht um einen komplexen Sachverhalt mit Fehlerprotokollen etc. Stattdessen wird auf Kulanz/Garantiebestimmungen hergeritten. Als wenn der Benz-Fahrer ne besondere Spezies darstellt, so hochnäsig kommt's mir manchmal vor :( Der Themenstarter wird schon wissen, was er damit anstellt, wenn er den Service nicht in seiner VT/NL durchführen lässt. Lasst ihn doch machen, ist doch nicht euer Bier.

P.P.S.: Die Lösung wäre trotzdem nett, egal von wem. He2lmuth, kannst sie ja genauso hier posten :rolleyes:
 
12 Tastenlenkrad:
Zündschlüssel in Stellung 1
Am Lenkrad Taste für Hörer abnehmen + innerhalb von 1 sek Taste OK drücken und beide Tasten gedrückt halten.
Simsalabim da iss es das Servicemenu.

Und dann durchzappen bis "Gesamtservice bestätigen"
 
Ratlos

Und wie geht das nun mit dem Rückstellen? Beim 210er stand es noch im Handbuch, jetzt habe ich einen 211er Mopf, da steht nix mehr.
Gruß aus dem Sauerland
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service rückstellen
Zurück
Oben