Sicherungsbelegung SAM Fahrer ?

Diskutiere Sicherungsbelegung SAM Fahrer ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe gerade mein SAM-Fahrer ausbauen wollen (S203.235). Habe einen flachen Schraubenzieher verwendet um das SAM ein Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mein SAM-Fahrer ausbauen wollen (S203.235).
Habe einen flachen Schraubenzieher verwendet um das SAM ein Stück nach oben zu hebeln. Dabei bin ich abgerutscht und habe eine der vorderen Sicherungen "rausgeschnipst" :D
Ging so schnell, dass ich weder sehen konnte welche Sicherung, noch wo sie hingeflogen ist.
Leider hat bei meinem Auto (gebraucht gekauft) von Anfang an der Sicherungsplan gefehlt, sodass ich auf die Schnelle nicht nachschauen kann, was für eine Sicherung ich rausgeschmissen habe...
Da im SAM ganz vorne nur die Sicherungsplätze 44 und 47 nicht belegt sind, muss es eine der beiden Sicherungen sein.
Nach einem kurzen Test habe ich nun festgestellt, dass der Scheibenwischer nicht mehr geht. Muss wohl die entsprechende Sicherung sein...
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich vermutlich unfreiwillig entfernt habe, und was für eine Sicherung ich nun einstecken muss :(

Besten Dank!
 
...Du schraubst einfach zu viel an Deinem Wägelchen rum :D
 
... ich weiß. Peinlich ist ja, dass ich doch immer wieder nach so Kleinigkeiten wie Sicherungsbelegung oder Pin-Belegungen fragen muss :D

Die fehlende Sicherung hat übrigens doch nichts mit dem Scheibenwischer zu tun. Der ging nur nicht, weil ich die Tür offen hatte (Anfängerfehler ;) ). Als die Tür zu war, ging wieder Alles bestens.
Habe sonst keine Funktionseinschränkung im Fahrzeug bemerkt...
 
... ich weiß. Peinlich ist ja, dass ich doch immer wieder nach so Kleinigkeiten wie Sicherungsbelegung oder Pin-Belegungen fragen muss :D

Die fehlende Sicherung hat übrigens doch nichts mit dem Scheibenwischer zu tun. Der ging nur nicht, weil ich die Tür offen hatte (Anfängerfehler ;) ). Als die Tür zu war, ging wieder Alles bestens.
Habe sonst keine Funktionseinschränkung im Fahrzeug bemerkt...

Dann Könnte es auch eine Reservesicherung sein die Du verloren hast.

Gruss D2B
 
44 = Telefon, TeleAid
47 = Zigarettenanzünder, Handschuhfachleuchte.

Gruß
Wenni
 
...Vielen Dank!
Da ich kein Telefon und kein TeleAid habe, habe ich wohl die 47 rausgehauen ;)
Funktion von Zigarettenanzünder und Bel. Handschuhfach habe ich jetzt auch nicht überprüft.

Wisst ihr zufällig auch, wie groß die Sicherung 47 sein soll (war) ;)

Vielen Dank!
 
203 Sicherung Nr. 47

Hallo Markus,

Sicherung 47 = 15A (blau)


Bei Digi-Check.de gibt vom 203 Sicherungsbelegungsplan einen Download: klick


Gruß
Peter
 
Und wieder mal: Danke dir Peter! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsbelegung SAM Fahrer ?

Ähnliche Themen

Bayernsepp
Antworten
2
Aufrufe
177
Bayernsepp
Bayernsepp
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
B
J
Antworten
10
Aufrufe
17K
Matthias
M
Zurück
Oben