Sicherungsbelegung

Diskutiere Sicherungsbelegung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wo finde ich z.B für den Sicherungskasten im Laderaum hinten links den Belegungsplan. Handbuch und die alten Threads haben mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hi,

wo finde ich z.B für den Sicherungskasten im Laderaum hinten links den Belegungsplan. Handbuch und die alten Threads haben mich nicht weiter gebracht. Ich suchte auch vergeblich nach einem Aufkleber.

Oder fehlt bei mir die Anleitung und der Aufkleber?


gruß Jürgen
 
Hi,

der ist vorne links am Cockpit hinter der kleinen Klappe...
 
genau! Neben dem Lichtschalter!

Chris
 
Und bei den neueren Versionen des 203 geht es nicht ohne Schraubenzieher. Die alten hatte noch so eine kleine "Fingereinhak-Mulde", die neuen dagegen einen kleinen Schraubenzieherschlitz :mad: ...
 
Genau, ich musste auch den Schraubenzieher ansetzen und die Abdeckung links (zwischen Fahrertüre und Armaturentafel) abhebeln. Da ist dann so ein zusammengefalteter Zettel mit der Belegung. So etwas finde ich witzig in einem Auto dieser Preisklasse, na, ja!


Ciao,
 
Hi,


danke für die vielen Antworten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Plan für die Sicherungen im Laderaum vorne nebén dem Fahrlichtschalter (Deckel). Irgentwie komisch, wenn die Sicherung hinten defekt ist, dann muss man vorne den Deckel aufmachen. Eigentlich nicht logisch.


gruß Jürgen :confused: :confused: :confused:
 
Wieso nicht logisch? Es ist ja nur der Sicherungsbelegungsplan vorne untergebracht. Mit dem Handbuch ist es doch dasselbe? Es liegt im Handschuhfach, auch wenn es Dinge beschreibt, die im Kofferraum zu finden sind :confused: . Oder das TireFit- und Wagenheber-"Set": Liegt im Kofferraum, obwohl es woanders angewendet wird.
Oder wie war das gemeint?
 
Hi Matthias,

ich kenne das von meinen anderen Fahrzeugen Ford, VW und Fiat, da war halt ein Aufkleber bei den Sicherungen, teilweise auch im Deckel eingeprägt.
Auch wurde in der Bedienungsanleitung die Belegung mit abgedruckt. Man musste halt nicht lange suchen.

Außerdem steht im Handbuch nicht einmal, dass überhaupt ein Plan existiert.

Klar, jetzt weiss ich bescheid, wo ich nachsehen kann, aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist es nicht zu erkennen, ob ein Plan überhaupt vorhanden ist und wo er sich befinden könnte. Ein Hinweis im Handbuch, wäre hilfreich gewesen.

Ich meine halt, wo eine Sicherungsleiste montiert ist, sollte auch der Belegungsplan bzw. der Aufkleber sein.

gruß Jürgen
 
Hallo,

ach so war das gemeint :o . Stimmt, es ist unpraktisch gelöst. Man muß erst umständlich mit einem Zettel umherfummeln, bis man weiß, welche Sicherung für was zuständig ist :mad: . Das hätte man wesentlich besser lösen können. Beim W210 war in jedem Sicherungskasten direkt im Deckel noch ein Plan drin. Mercedes spart wohl überall auf Teufel komm raus :mad: .
Noch besser war es aber bei mir: Im Handbuch steht drin, daß sich Ersatzsicherungen im Bordwerkzeug befinden - allerdings Fehlanzeige. Es waren keinerlei Ersatzsicherungen vorhanden :o ...
Ich mußte mir erst ein Päckchen nachkaufen und selber reinlegen.
 
Beim W203 waren Ersatzsicherungen in einer Tüte beim "Bordwerkzeug".

Zu der Sicherungsbeschreibung -

Legt Euch doch Fotokopieen in die anderen zwei Sicherungskästen.
Und ins Handschufach eine selbst geschriebene Liste,
die nach Nummern sortiert ist.


 
Hallo,

jo, nur bei mir hatten sie diese Sicherungen einfach "vergessen" :confused: ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsbelegung

Ähnliche Themen

Bayernsepp
Antworten
2
Aufrufe
150
Bayernsepp
Bayernsepp
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
B
MB 203
Antworten
7
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203

Neueste Themen

Zurück
Oben