Sicherungsbelegungsplan W 164

Diskutiere Sicherungsbelegungsplan W 164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Forum Kollegen, plötzlich fiel heute die elektr. Fahrersitzeinstellung aus, incl. Memorytaste und Lenkrad. Der Sitz blieb ganz hinten (für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drak

Drak

Crack
Beiträge
236
Fahrzeug
W 164, 350 ml mit ORP
Hi Forum Kollegen,

plötzlich fiel heute die elektr. Fahrersitzeinstellung aus, incl. Memorytaste und Lenkrad. Der Sitz blieb ganz hinten (für 2,10 lange Fahrer), das Lenkrad ganz oben.

Hab beim Mercedes- Notruf Athen angerufen. Dort wurde mir gesagt es müsse eine Sicherung sein. Soll mal in einem der 3 Kästen gucken, da der Techniker nicht wusste welche Sicherung :mad:

In der Betriebsanleitung wird auf Seite 305/ 6 verwiesen. Dort ist aber kein Sicherungsplan zu finden.

Hat jemand von euch sowas schon gefunden, bzw. kann er weiterhelfen. Eventuell Plan scannen und posten ??

Herzlichen Gruss
Drak
 
Drak schrieb:
Hi Forum Kollegen,
In der Betriebsanleitung wird auf Seite 305/ 6 verwiesen. Dort ist aber kein Sicherungsplan zu finden.

Hat jemand von euch sowas schon gefunden, bzw. kann er weiterhelfen. Eventuell Plan scannen und posten ??

Herzlichen Gruss
Drak
Hallo Drak, altes Haus! ;)
Der Sicherungsbelegungsplan - mit samt Ersatzsicherungen (!) - befindet sich hinten unter der Laderaumabdeckung. Ungefähr Mitte-Links! (Nr. 9 in der Abbildung.)

http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/Sicherungsbelegungsplan.jpg

Falls Du ihn nicht hast / findest, könnte ich Dir das Teil notfalls scannen. Ist allerdings A3 doppelseitig ...
 
Nachtrag

Die Sicherungen für die "Sitzverstellung elektr. Fahrer" haben die Nr. 28 + 63. Sie befinden sich hinten (Laderaum) rechts hinter der Klappe. Bild folgt ...
 
Vossi schrieb:
Hallo Drak,
hier die Belegungsnummerzuordnung vom Sicherungskasten "C":
Konnte ich Dir ein wenig helfen?


:thx: Vossi, auf dich ist immer Verlass,

Gruss Drak

P.S.: Nach ca. 1 Std erfolglosen Suchens der defekten Sicherung in allen 3 Kästen, funktionierte die Sitz- und Lenkradelektrik wieder. Soll ich da irgendwas checken lassen ???
 
Drak schrieb:
P.S.: Nach ca. 1 Std erfolglosen Suchens der defekten Sicherung in allen 3 Kästen, funktionierte die Sitz- und Lenkradelektrik wieder. Soll ich da irgendwas checken lassen ???
Hallöchen Drak,
wenn es "auf einmal wieder geht", sind die Chancen gleich Null, da was zu finden. Du kannst zwar bei Deinem nächsten Werkstattbesuch den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber was wird es bringen? Wahrscheinlich nix.


Ich hatte am Wochenende einen ähnlichen Fall. Bin erst ins Gelände gefahren - musste mal wieder sein ;) - und habe gleich danach das Auto, in der warmen Waschanlage, ordentlich mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. :cool:

Hiernach dann raus aus der Halle und an die Kalte Luft (hat gefroren - Eisbildung). Das nun wiederrum fand die Praktronic gar nicht toll. Die vorderen Sensoren machten einen auf "ERROR". :p Ich kann's verstehen ... ;)

Nachdem das Auto über Nacht in der "warmen" Garage stand (Plusgrade), war am nächsten Morgen der Spuk vorbei.
 
Sicherungsbelegungsplan

Hi Vossi,

hatte am verg. Samstag neben dem Thread hier auch eine e- Mail an MB Customer- Service geschickt. Heute nach 4 Tagen dann die völlige Fehlinformation, die Sicherungsbelegung würde in den jeweiligen Dosen stehen. Unglaublich oder ? Anliegend wurden mir noch Kopien der Seiten 436-438 der Betriebsanleitung gesandt, in denen mit keinem Wort der Faltplan unter dem Reserverad erwähnt wird.

ZITAT:

1/12/05 3:32

Ref: CS-1-452899312

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Gerne übersenden wir Ihnen in der Anlage die von Ihnen gewünschten Angaben bzgl. der elektrischen Sicherungen in Ihrem Mercedes-Benz BR 164.

Die Beschreibung der einzelnen Sicherungsbelegungen finden Sie in der jeweilig beschriebenen Sicherungsdose.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter unserer Servicenummer
00800 1 777 7777 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.

Fritz
UNQUOTE

Daraufhin meine Antwort an den Customer Service:

ZITAT:
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunaechst einmal Danke fuer Ihre heutige Mail, auch wenn sie 4 Tage dazu brauchten.

Als Customer Service sollten Sie m. E. besser informiert sein. Die Sicherungsdosen des neuen ML beinhalten keine einzige
Information ueber die Sicherungsbelegung. Ein Faltplan liegt unter dem Reseverad, zusammen mit Ersatzsicherungen.

Dieses kleine Detail wird aber leider nicht in der Betriebsanleitung erwaehnt. Zum Glueck konnte mir ein ML- Kollege in einem
Internetforum dies Information geben, sonst haette ich das vergangene Wochenende mein ...... teures Auto in der Garage
lassen muessen.

Auch der Servicetechniker konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen, er meinte auch ich solle mal in den Dosen nachschauen.
Ein unglaublicher Vorgang von Ignoranz, Unwissenheit und Kundenverschmaehung wie ich meine.............

Mit freundlichen Gruss

UNQUOTE

Echter Service, nicht wahr ??

Gruss Drak
 
Drak schrieb:
ZITAT:

1/12/05 3:32

Ref: CS-1-452899312

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Gerne übersenden wir Ihnen in der Anlage die von Ihnen gewünschten Angaben bzgl. der elektrischen Sicherungen in Ihrem Mercedes-Benz BR 164.

Die Beschreibung der einzelnen Sicherungsbelegungen finden Sie in der jeweilig beschriebenen Sicherungsdose.

Ein unglaublicher Vorgang von Ignoranz, Unwissenheit und Kundenverschmaehung wie ich meine.............

Mit freundlichen Gruss


Echter Service, nicht wahr ??

Gruss Drak

Hallo Drak ;

ich komme soeben aus Frankreich zurück und lese Deinen Beschwerdebrief an den Europe Central Service.

Daraufhin habe ich sofort unter die Ladeklappe geschaut- Reserverad habe ich nicht - da liegt doch fein säuberlich gefaltet der Sicherungsbelegungsplan für alle Sicherungskästen nebst Beschreibung der einzelnen Sicherungen

- plus Reservesicherungen -

Wenn bei Dir das vergessen wurde - dann laß den Freundlichen mal antreten. ( man kann sie fast alle in einen Sack stecken und drauf....,
man trifft immmer den Richtigen.

PS: ( in den einzelnen Kästen selbst ist nichts zu finden.)

Wenn ich Deine Nachricht früher schon gelesen hätte, aber Vossi hat Dir ja schonmal geholfen, - Hauptsache das "WUNDERDING" läuft wieder.

Dir , Vossi und allen, die dieses Forum mit Informationen versorgen,nicht zuletzt auch den Moderatoren - vielen :thx: -wünsche ich eine gesegnete, frohe Weihnacht und Gesundheit für das kommende Jahr 2006 :)
 
hanon8 schrieb:
Hallo Drak ;

ich komme soeben aus Frankreich zurück und lese Deinen Beschwerdebrief an den Europe Central Service.

Daraufhin habe ich sofort unter die Ladeklappe geschaut- Reserverad habe ich nicht - da liegt doch fein säuberlich gefaltet der Sicherungsbelegungsplan für alle Sicherungskästen nebst Beschreibung der einzelnen Sicherungen

- plus Reservesicherungen -

Wenn bei Dir das vergessen wurde - dann laß den Freundlichen mal antreten. ( man kann sie fast alle in einen Sack stecken und drauf....,
man trifft immmer den Richtigen.

PS: ( in den einzelnen Kästen selbst ist nichts zu finden.)

Wenn ich Deine Nachricht früher schon gelesen hätte, aber Vossi hat Dir ja schonmal geholfen, - Hauptsache das "WUNDERDING" läuft wieder.

Dir , Vossi und allen, die dieses Forum mit Informationen versorgen,nicht zuletzt auch den Moderatoren - vielen :thx: -wünsche ich eine gesegnete, frohe Weihnacht und Gesundheit für das kommende Jahr 2006 :)

Hi Hanon8,

bei mir war auch alles da unter dem Reserverad. Ich wusste es nur nicht, bis Vossi mich erleuchtete. Wie jeder normale Mensch schlug ich in der Betriebsanl. hinten im Inaltsverzeichnis nach. Dort wurde man auf die entsprechenden Seiten verwiesen. Nur war auf diesen Seiten halt nicht die Rede vom Auffindungsort des Belelegungsplans.

Na ja was soll's. Wozu gibt es das Forum ;)

Herzliche Grüsse
Drak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsbelegungsplan W 164
Zurück
Oben