Sind die nicht zum verlieben?

Diskutiere Sind die nicht zum verlieben? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - http://helko.bei.t-online.de/acl-001f.jpg Gruß Stern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-(

Da wird man doch glatt neidisch:D Ich bin gerade mitten in der Planung für einen neuen 170 CDI und weiß noch nicht wie ich das Geld zusammenbekomme und Du...............:)
Ach was solls, irgendwie werde ich das auch hinbekommen :confused:
 
Wirklich schöne Models! ;) und schön gepflegt.

V.G.,
Robin
 
Auf dem Foto siehts ja aus wie in Laubach/Mümmelbach, wenn ich mich nicht irre :)

Da um die Ecke habe ich gedient ;)
 
Hallo Stern,
sieht super aus, da war wohl "Groß-Putztag"... *g*
Grüße
Pitti
 
Hi,

schöne Felgen auf dem A, gut ausgewählte Farben.

Da wird der Samstag ( Autowaschtag!? ) doch zum schönsten Tag der Woche, oder?
 
Schöne Felgen ...

@Ansgar

Das sind die 16Zoll Alufelgen "Turin", mit 205/45!

In der Preisliste unter Sonderausstattung als "Leichtmetallräder 5-Loch-Design mit Breitreifen, 16 Zoll " geführt.

Die habe ich auch drauf, damit muß man höllisch aufpassen!
Beim ranfahren an den Boardstein, streift nicht der Reifen, sondern meist zuerst die Felge, worauf sie dann nicht mehr ganz so gut aussieht!
Ich habe jetzt meinen dritten A (Jahreswagen), aber noch nie habe ich es geschafft, ohne Felgenblessuren wegzukommen!
Deshalb hat mein nächster A, diese Felgen auch nicht mehr drauf!
Schon aus dem Grund, da ich ihn wahrscheinlich länger behalten werde!

195/50R15 Reifen zu beschaffen ist nämlich wesentlich einfacher und Preiswerter, wie die zwei freigegebenen Marken der 205/45R16!!

Schönen Tag noch
Thomas H
 
Einfach ein Traum ;)

Meiner aber auch schöööööööööööööön, oder?! :D
 
16 Zöller mit 205/45 Bereifung

Hi Thomas H

bei unserer ersten A-Klasse waren 17 Zöller AMG-Räder drauf.
Wie du sicher weist sind die nur 40 hoch. Das war in den 3 Jahren nicht immer leicht den Randstein auszuweichen und ausgerechnet in der letzten woche vorm Verkauf ist es passiert.
Vorne rechts, ich habe mich geärgert. Das Rad habe ich dann abmontiert und mit einem kleinen Elektroschleifer mit Zahnarztbohrer die Felge wieder einigermaßen glattgeschliffen und polliert.
Trotzdem sind die AMG Räder ein Augenschmaus. Vernunfthalber habe ich keine 17" geordert weil die Einpresstiefe hinten und vorne unterschiedlich ist und so ein Wechsel der Räder auf eine andere Achse verboten ist.

Gruß Stern
 
@Stern

Felge Nachbearbeiten, könnte ich auch machen, nur habe ich da zwei größere Probleme!

Das Erste ist, wie komme ich mit dem Rad unterm Arm zu Daimler's rein und vorallem nachher wieder raus!
Geht nicht auf die Schnelle und ohne größere Umstände, scheitert schon am Pförtner!
Solche Privatarbeiten im Werk muß man beantragen und bekommt dann eine Schriftliche Mitbringgenehmigung!
Reinbringen wäre kein größeres problem, raus auch nicht, aber wenn sie einen Erwischen, dann erklär denen mal, woher das Rad kommt!
Zuerst mal gehen die davon aus, es sei geklaut!!

Das Zweite, es ist ein Jahreswagen, der wieder an DC verkauft wird, da wird mir das Selbernachpolier der Felge trotzdem als leichter Mangel in Rechnung gestellt!
Also laß ichs lieber, sollen die sich dann rumplagen damit!

Das mit den Unterschiedlichen Einpresstiefen war auch für mich ein Grund, die AMG's nicht zu kaufen!

Jetzt beim nächsten A, den's im September/Oktober gibt, sind diese häßlichen Serienalu's drauf, wegen der 195/50er Reifengröße, da ich den A wahrscheinlich behalte!
Da muß ich nicht extra Reifen bestellen laßen, wenn ich welche brauche!
Große Komfort-Unterschiede zwischen den 185/55 Winter-und den 205/45 Sommerrädern habe ich keinen festgestellt, also tuns die 195/50 auch!

Nur kaufe ich mir irgendwann mal andere Alufelgen dazu.
Da ich einen Classic habe,kaufe ich mir auch den 210er Grill und die Türgriffe samt Schutzleisten werden auch gewechselt werden!
Auch diese Blinkerspiegel vom 210er habe ich im Auge.
Aber daß passiert erst nach Ablauf der Garantie!

Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich ein Haufen Geld hinlegen soll, beim Avantgard oder Elegance-Packet, wenn da ein Haufen Schnickschnack und Designkram drin ist, den ich nicht haben will!
Mich stört diese Mittelarmlehne nämlich total, dagegen bin ich regelrecht alergisch!
Aber ohne geht ja bei den Ausstattungpacketen nicht!
Was ich vielleicht noch wechseln oder anbringen werde, ist dieser Schirmhalter samt Schirm, dens in einem Zubehörpacket gibt, der ist an der Gepäckabdeckung hinten unten dran!

Gruß
Thomas
 
Also ich find die Mittelarmlehne klasse, nur der Stoff ist ziemlich verschleißanfällig! Da werd ich irgendwann mal einen Sattler aufsuchen müssen, oder gleich einen neuen Echtleder-Deckel kaufen...
 
Hallo Dr. Low,
ist da Stoff bei Dir auf der Mittelarmlehne - bei mir ist das von Haus aus so ein Kunstleder-Zeugs... drauf.
Komisch komisch...
By the way: Ich würde die Armlehne nicht mehr hergeben. Zugegeben, in der Stadt ist sie manchmal etwas nervig beim Schalten. Aber auf längeren Autobahnfahrten ist sie einsame Spitze!

Grüße
Pitti
 
Ja, bestimmte Baujahre vor MoPf (wie meiner eben ist) haben so eine doofe Stoffbeflockung auf dem Mittelarmlehnendeckel! Und diese Beflockung ist längst nicht so widerstandsfähig wie dein Kunstlederzeugs... leider...
 
Mittelarmlehne im Avantgarde
@ Thomas H

Hallo Thomas, Du hast geschrieben

Aber ohne geht ja bei den Ausstattungpacketen nicht!

in Bezug auf die Mittelarmlehne bei Elegance und Avantgarde. Der Avantgarde hat die Armlehne nicht serienmäßig, muß man extra kaufen. Nur zur Info.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind die nicht zum verlieben?
Zurück
Oben