Sitzgestell (Fahrerseite)

Diskutiere Sitzgestell (Fahrerseite) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Für die, die bis jetzt noch keinen Erfolg mit der Werkstatt in Bezug auf den Fahrersitz hatten, die Bilder des alten und neuen Sitzgestelles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super! Nun weiß ich endlich den Unterschied! Danke! Allerdings muss ich gestehen, dass es mir auch mit dem neuen Hebel schon passiert ist, dass ich ihn beim Aussteigen um eine Rastung nach unten verstellt habe. Allerdings passiert das nur, wenn ich mit meinem dicken A.... beim Aussteigen seitlich runterrutsche :D

Also nicht wirklich häufig
 
trotz sperrhebel ???? kann ich kaum glauben.
also ich bin da schon mit meinen 120 kg drüber gebügelt und da verstellt sich nix. eher bricht der sperrhebel.
 
rgruener schrieb:
trotz sperrhebel ???? kann ich kaum glauben.
also ich bin da schon mit meinen 120 kg drüber gebügelt und da verstellt sich nix. eher bricht der sperrhebel.

Er meint mit dem neuen Sitzgestell bzw. dessen längeren und tiefer angeordneten Verstellhebel, der hat ja keinen Sperrhebel.
 
hi Leute!
Der Pate 1 schrieb:
Er meint mit dem neuen Sitzgestell bzw. dessen längeren und tiefer angeordneten Verstellhebel, der hat ja keinen Sperrhebel.

...bin ich schon total blöd?..mein Riesenelch ist einer der ersten die auf der Straße waren und hat (noch) keine Sperre :confused: , d.h. dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt :confused:
Gruß Heinz
 
Wie man oben sieht gibts zwei verschiedene Sitzgestelle.

Das alte Sitzgestell (ab Baubeginn) hat den Nachteil, dass man öfters unbeabsichtigt den Sitz beim Aussteigen in der Höhe verstellt. Deswegen gibts bei Benz zum Nachrüsten dieses Hebelchen, das einem die Werkstatt einbaut.

Das neuere Sitzgestell hat diesen längeren und tiefer angeordneten Hebel, dieser verstellt sich nur wenn man sehr ungünstig drüberrutscht.
Der Neue Hebel ist eben der Ersatz für das alte Sitzgestell, das mit dem Sperrhebelchen nachgerüstet werden musste .

Gleichzeitig mit der Umstellung des SItzgestelles wurden übrigens auch etwas anders gepolsterte Sitze eingeführt.

--> Wenn Dein Vaneo einer der Ersten ist hat er somit das alte Sitzgestell und auch keinen Sperrhebel, den hättest Du oder eventuell auch ein Vorbesitzer nachrüsten lassen müssen.
 
..danke, alles klar!
Gruß heinz
 
Der Pate 1 schrieb:
Er meint mit dem neuen Sitzgestell bzw. dessen längeren und tiefer angeordneten Verstellhebel, der hat ja keinen Sperrhebel.

Jawoll, soists! Der neue, lange Hebel hat keine Sperre. Passiert aber wirklich selten, dass man da "ungünstig" drüberrutscht.
 
Der Pate 1 schrieb:
--> Wenn Dein Vaneo einer der Ersten ist hat er somit das alte Sitzgestell und auch keinen Sperrhebel, den hättest Du oder eventuell auch ein Vorbesitzer nachrüsten lassen müssen.

Hallo,

Ich habe noch die Erstausfuehrung ohne Sperrhebel. Kann ich von DB verlangen, dass die neue Version unter Garantie eingebaut wird? Oder ist das eine Kulanzfrage, die die Werkstatt je nach Laune beurteilen kann?

Gruss
Ulrich
 
Englaender schrieb:
Hallo,

Ich habe noch die Erstausfuehrung ohne Sperrhebel. Kann ich von DB verlangen, dass die neue Version unter Garantie eingebaut wird? Oder ist das eine Kulanzfrage, die die Werkstatt je nach Laune beurteilen kann?

Gruss
Ulrich


Der Hebel ist eine "Kulanz-Sache" seitens MB. Normalerweise gibts von MB dieses Sperrhebelchen auf Kulanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzgestell (Fahrerseite)
Zurück
Oben