SL 65 AMG er kommt.

Diskutiere SL 65 AMG er kommt. im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Nähere Infos zum 612 PS starken Roadster soll es morgen geben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Nähere Infos zum 612 PS starken Roadster soll es morgen geben.
 
612 PS ; 1000 NM
0-100 in 4,2s
0-200 in 12,9

ist doch in Ordnung.

Lieferbar ab Juni 04 inklusive AMG Performance Package.
 
Interessant ist das sie das Sperrdifferenzial das erste mal als Serie verbauen.
Gab es ja sonst nur gegen Aufpreis bei der AMG-Manufaktur.
 
Hallo Julian,

mit dem SSD und der 19“ Bereifung gleicht das Fahrzeug dem R 230.474 „PP“. Auf holperigen Strecken hat sich der Einbau des SSD bei unserem in Verbindung mit PS 2 Reifen bezahlt gemacht. Die Traktion hat sich verbessert.
Bei dem hohen Drehmoment sorgt es für optimalen Lastausgleich.

.. erste mal als Serie verbauen..
Stimmt nicht ganz. Zu unabhängigen Zeiten wurden SSD in 9 verschiedenen Übersetzungsstufen angeboten. Bei den „normierten“ Umbauten der „Zwischenzeit“ war es {ASD} Bestandteil des Code 957.

schöne Ostern wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O09042004.jpg
 
aso alles klar.

Wieso verbauen sie es nicht direkt ab Werk für weitere AMG Modelle ? Zu teuer ?
 
Hallo Julian,

ein gute Frage. Ich vermute, das ein SSD nicht serienmäßig verbaut wird, da es bei sehr engen Kurven und zurückhaltender Fahrweise Nachteile mit sich bringt.
Das ESP bewirkt auf anderem Wege das ähnliche, wird jedoch bereits serienmäßig verbaut. Persönlich möchte ich jedoch auf meine SSD nicht verzichten :D

schöne Osterfeiertage wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O10042004.jpg
 
Hallo Otfried,

was sind das für Nachteile in engen Kurven und langsamer Fahrt ?

Danke

Julian
 
Karfreitag Mittag auf der A8 Stuttgart - Karlsruhe hat mich ein silberner SL 65 überholt. Dachte erst, es ist ein SL 55 AMG mit Performance-Paket. Dann fel mir auf, dass die Typenbezeichnung rechts und links am Heckdeckel sowie an den Kiemen mit Silberfolie überklebt war. Ausserdem das Pol. KZ: BB- SL65... :-) *smile*. Der V12 Sound ist absolut betörend und ziemlich laut, selbst beim Nebenherfahren auf der AB, der Durchzug infernalisch gut. Wir haben uns ein paar mal gegenseitig überholt. Ich glaub, der hat nur mit mir gespielt...... :-)
 
Ja der wollte Dich mal von dem Wagen überzeugen, dass du nach Affalterbach umkehrst :D
 
@ Julian:

ich glaube das verhalten des fahrzeugs mit SD ist in ruhig gefahrenen kurven, sowie im winter "gefährlich"... wieso auch immer ?!

Mir wurde das mal vor langer zeit erklärt, da mit der preis des SD aber sehr hoch vorkam, hab ichs gleich wieder vergessen :rolleyes:

Obwohl das SD von AMG für 3200€ inkl. ESP anpassung eigentlich recht preiswert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 65 AMG er kommt.
Zurück
Oben