SLK stottert bei Vollgas u Geschwindikeit geht runter

Diskutiere SLK stottert bei Vollgas u Geschwindikeit geht runter im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich heiße Achim und komme aus NRW. Ich habe mir vor 3 Wochen einen SLK 230 Kompressor bj 97 gekauft und habe leider schon folgendes problem...
A

Achimnrw

Guest
Hallo
ich heiße Achim und komme aus NRW.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen SLK 230 Kompressor bj 97 gekauft und habe leider schon folgendes problem.

Gestern bin ich auf der Autobahn gewesen und bin erst recht gemütlich gefahren ..ohne probleme.
Dann wurde die Bahn frei und ich drückte das Gaspedal durch als er plötzlich anfing heftig zu ruckeln
Ich nahm den Fuß sofort vom Gas bis ich ca 100kmh drauf hatte und wollte dann nochmal durchdrücken aber es tat sich nichts.
Er hielt die Geschwindigkeit bis 100 höher kam ich leider nicht.
als ich dann rechts rangefahren bin und im Motoraum nachgeschaut habe hörte ich ein summen rechts vom Motorblock.
Ich bin dann wieder rein und wollte zum nächsten Rastplatz.
Ich gab langsam gas und er ging ohne problem auf 150 ..weiter traute ich mich dann auch nicht.
Das Ruckeln passiert nur wenn ich das Pedal in einem durchdrücke.

Übrigens ist es ein Schaltwagen.
Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
 
SLK stottert bei Vollgas u Geschwindikeit geht runter

Hallo Achim, ich fahre eine CLK230K BJ.98 mit 186tkm.
Mein Auto hatte auch das Phenomen, dass beim Beschleinigen der Motor ruckelt und keine Leistung hat.
Ich bin zu MB gefahren, die haben dann eine Diagnose gemacht.
Ergebnis:
Luftmengenmesser defekt, weil mit Öl benetzt.
Entlüftungskanäle bzw. Entlüftungsdüsen und Ventil muessen erneuert werden.
Kostenpunkt ca. 1500 Euro, da viel Arbeitslohn dran ist
(Ansaugbrücke komplett entfernen u.s.w)

Auf Grund der hohen Kilometerleistung trifft es irgendwann jeden Kompressor-Motor.

Ich willl mal schauen, wer das billiger machen kann.

Gruß

Sunny
 
Thema: SLK stottert bei Vollgas u Geschwindikeit geht runter
Zurück
Oben