Mercedes SLK 230 K Baujahr 2000 stottert bei Beschleunigung über 3000 Umdrehungen

Diskutiere Mercedes SLK 230 K Baujahr 2000 stottert bei Beschleunigung über 3000 Umdrehungen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was kann kaputt sein, wenn der SLK nicht mehr über 3000 Umdrehungen beschleunigt und keinen Kick down mehr macht und wenn auf das...
K

Kevin James

Guest
Hallo,

was kann kaputt sein, wenn der SLK nicht mehr über 3000 Umdrehungen beschleunigt und keinen Kick down mehr macht und wenn auf das Gaspedal stärker belastet, dann er am Auspuff an zu knallen anfängt und die Leistung weg ist.

A) Was könnte es sein?
b) Was kostet der Spaß?

Danke für euere Hilfe

Kevin
 
Hallo,

was kann kaputt sein, wenn der SLK nicht mehr über 3000 Umdrehungen beschleunigt und keinen Kick down mehr macht und wenn auf das Gaspedal stärker belastet, dann er am Auspuff an zu knallen anfängt und die Leistung weg ist.

A) Was könnte es sein?
b) Was kostet der Spaß?

A) Ich würde als Erstes mal Zündkabel und Unterdruckschläuche auf Marderbiss kontrollieren.

B) Muss ein Fachmann beantworten.
 
Hallo und willkommen ...

Hallo Kevin,

mögliche Ursachen für Motornotlauf (Drehzahl-/Leistungsbegrenzung) gibt es viele.

Am leichtesten lässt sich der Fehler eingrenzen, wenn Du in einer MB-Werkstatt einen Kurztest machen lässt (= Fehlerspeicher auslesen) und hier den Inhalt des Fehlerprotokolls beschreibst.

Angaben wie km-Laufleistung und vorherige Wartungsarbeiten, Originalzustand, Umbauten etc. sind immer interessant.


Gruß
Peter
 
re

Hallo Kevin,

da ich mittlerweile die dritte Zündspule verbaut habe, versuch es mal damit. Besonders die hintere (am 4 Zylinder) ist sehr anfällig. Ich versuche es zur Zeit ohne Abdeckung zu fahren, da ich Temperaturprobleme vermute.

Tom
 
Als erstes würde ich LMM reinigen, meistens ist es dann weg.

Kommt noch drauf an ob dein Wagen Original ist oder größere Riemenscheibe?

Hab meinen LMM nach oben versetzt da der SLK vorMOPF ein Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen hat.
 
Sehr wahrscheinlich LMM defekt. Achtung bei ebay Billigteilen. Entweder Bosch, von Mercedes direkt oder den Pierburg Einsatz nehmen, ist wohl mit am günstigsten...
 
Thema: Mercedes SLK 230 K Baujahr 2000 stottert bei Beschleunigung über 3000 Umdrehungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben