Sound im W 202 !

Diskutiere Sound im W 202 ! im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo , wer hat den Erfahrung mit der Umrüstung, bzw. verfeinerung des Musiksounds im W 202 mit MB Audio 10 CD und MB Lautsprechern? Mein...

  1. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Hallo ,

    wer hat den Erfahrung mit der Umrüstung, bzw. verfeinerung des Musiksounds im W 202 mit MB Audio 10 CD und MB Lautsprechern?

    Mein Problem:
    Starkes Verzerren im Mittel und Tieftonbereich der Lautsprecher!
    Ist dort eigentlich ne vernünftige Frequenzweiche eingebaut???
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. #2 Andreas, 02.09.2001
    Andreas

    Andreas alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202/W 210/Vito
    Hallo Martin,

    ich kann leider nur begrenzt auf die Frage Antworten. Bei meinem W 202 ist das Bose Soundsytem - Code 810 - eingebaut. Ich kann hierzu nur sagen , das der Klang gut ist. Als Radio verwende ich das Audio 30 APS.
    Ich empfinde kein starkes verzerren im Tieftonbereich.
     
  3. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Sound!

    Hallo Andreas,
    du glücklicher!
    Der nächste DCX kommt auch mit Bose!
    Sag mal erzähl doch mal was zu der technischen ausrüstung vom bose system
    wo sitzt der verstärker subwoofer?wenn ja, wo?
    und so weiter.
     
  4. #4 Andreas, 04.09.2001
    Andreas

    Andreas alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202/W 210/Vito
    Hallo Muckel, es sind insgesamt 7 Lautsprecher eingebaut. 2 kleine links und rechts oberhalb des Armaturenbretts in den Ecken an den Dachträgern, jeweils ein größerer in jeder der Türen, sowie ein großer Bass? Unter der Hutablage. Sowie ich es sehe ist auch der Verstärker unter der Hutablage angebracht.
    Das Bose System im neuen C klingt jedoch wie ich finde sogar noch etwas besser.
     
  5. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Soundcheck!

    Hallo Andreas,

    hm, das klingt so, als wenn sich das system ohne größere probleme nachrüsten läßt!?

    Ich denke da mach ich mich mal schlau !
     
  6. #6 Katharina, 05.09.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    das Bose Soundsystem im W 202 läßt sich ohne größere Schwierigkeiten nachrüsten. Du mußt nur die Einzelteile bestellen. Die Fassungen für die Lautsprecher sind bereits alle vorhanden und bei deinem Fahrzeug vermutlich mit herkömmlichen Lautsprecher verbaut.
     
  7. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Soundcheck !

    Hallo Katharina,

    jaja ich weiß, aber ich bin nun mal scharf auf guten Sound im Auto!
    Ich werde die nächsten Tage mal, bei uns im DCX Rechner suchen.
    Wenn es wirklich nur die Einzelteile und ein paar Kabel sind nunja das scheint wohl wesentlich einfacher zu sein als Bose im A nachzurüsten. Ich werde berichten....
     
Thema:

Sound im W 202 !

Die Seite wird geladen...

Sound im W 202 ! - Ähnliche Themen

  1. [GLA200d] Apple CarPlay Sound Issue

    [GLA200d] Apple CarPlay Sound Issue: Hi Leute, seit drei Jahren fahre ich Mercedes GLA 200d, und benutze immer das integrierte Apple CarPlay (Smartphone Connectivity). Aber seit etwa...
  2. Verkaufe S500 mit AMG-Paket, Burmeste Soundanlage und und und..

    Verkaufe S500 mit AMG-Paket, Burmeste Soundanlage und und und..: Hallo, mein Chef verkauft sein S500 Coupé, Bj 2017, mit AMG-Paket, Burmeste Soundanlage und jeglicher Zusatzausstattung die Mercedes zu bieten...
  3. Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator

    Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator: Hallo an Alle Bin neu hier und weis deswegen nicht ob ich das hier richtig mache. Habe zu Hause noch einen Endtopf vom 250 cdi Coupe rum liegen....
  4. Sound des E500

    Sound des E500: Hallo Ich habe einen E 500 T Modell bj. 2008 mit 388 PS. Der Sound ist gut aber ich finde für einen V8 geht da mehr. Meine Frage was kann ich...
  5. C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem

    C-Klasse S205 2018 (MOPF) Burmester Soundsystem: Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines C43 AMG S205 in der MOPF Version. Das Auto begeistert einfach in allen Belangen,...