Sportauspuff bei Elegance

Diskutiere Sportauspuff bei Elegance im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr, Hat von euch schon jemand mit einem Sportauspuff bei Modell Elegance Erfahrung gemacht? Ich bin an dem Sportauspuff bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo Ihr,
Hat von euch schon jemand mit einem Sportauspuff bei Modell Elegance Erfahrung gemacht?
Ich bin an dem Sportauspuff bei der Avangard Linie interessiert.
Wisst Ihr was solch ein Austausch kosten könnte?
Vielen Dank
A190
 
Hi A 190,

im Prinzip isses nicht teuer, die Avantgarde Blende (ist tatsächlich nur eine Blende) an deinen A 190 zu basteln!
Dabei hättest du 2 Möglichkeiten:

- du holst dir einen kompletten Avantgarde Endtopf zusammen mit der Blende

- du trennst an deinem Elegance Topf die Krümmung ab und setzt den hintersten Halter tiefer (umgeschweißter Halter, damit das Rohr unter die Stoßstange kommt...)

Dann kannst du allerdings auch jede Zubehörblende anpassen, was unter Umständen deutlich attraktiver aussehen kann!

Guck doch mal auf der Inden Design Homepage, da steht drin, wie die eine Blende am A 190 verbaut haben! Vielleicht hilft dir das weiter?!?

Gruß Micha
 
Vielen Dank D. Low

Werde mir sicherlich eine Blende zulegen. Ist wohl günstiger.
Ein Arbeitskollege hat mir letzten Freitag erzählt, das er an seinen Classik A140 eine (Avangard Auspuffanlage) angebaut hat. Dies für nur 84€ + 60 € einbau bei MB.
Werde mich mal schlau machen, und wieder schreiben.
Vielen Dank
A190power
 
Hallo A190power,

eine spezielle Avandgard Auspuffanlage gibt es nicht. Bis auf den verchromten Rohrabschluß horizontal ist die Anlage des Avandgard mit der Anlage der Classic, Elegance Modelle identisch, welche nur einen vertikalen Rohrabschluß hat.

Einzig der W 168.035/.135 hat eine zweiflutige Abgasanlage, welche jedoch in ihrem Rohrdurchmesser nicht zum M 166.940 paßt.
 
Von Remus gibts auch was

Hallo A190Power,

ich habe auch einen 190er, und der Vorbesitzer meinte, daß man den Power auch sehen muß :-)
Von Remus gibt es auch ein passenden Aufsatz, runder Chromauslaß, ca. 70mm Durchmesser, schaut nicht schlecht aus!

Gruß
Tosti
 
Ich finde aus Auspuffblende der Avantgarde-Version auch nicht wirklich sportlich und würde sie mir nicht nachrüsten, sondern "wenn schon - denn schon" :cool: was "richtiges".

Besonders von der Seite betrachtet, wirkt das Endrohr zu verspielt und angesetzt, weil es unter dem hinteren Stoßfänger hervorkommt. Besser wäre es, der Stoßfänger wäre ausgeschnitten.

Dennoch ist das Avantgarde-Rohr sicher besser, als gar kein Rohr ;)

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportauspuff bei Elegance
Zurück
Oben