Sportauspuff bei Elegance

Diskutiere Sportauspuff bei Elegance im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Ihr, Hat von euch schon jemand mit einem Sportauspuff bei Modell Elegance Erfahrung gemacht? Ich bin an dem Sportauspuff bei der...

1. #1 A190 power, 25.05.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Hallo Ihr,
    Hat von euch schon jemand mit einem Sportauspuff bei Modell Elegance Erfahrung gemacht?
    Ich bin an dem Sportauspuff bei der Avangard Linie interessiert.
    Wisst Ihr was solch ein Austausch kosten könnte?
    Vielen Dank
    A190

2. #2 Dr. Low, 25.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Hi A 190,

im Prinzip isses nicht teuer, die Avantgarde Blende (ist tatsächlich nur eine Blende) an deinen A 190 zu basteln!
    Dabei hättest du 2 Möglichkeiten:

- du holst dir einen kompletten Avantgarde Endtopf zusammen mit der Blende

- du trennst an deinem Elegance Topf die Krümmung ab und setzt den hintersten Halter tiefer (umgeschweißter Halter, damit das Rohr unter die Stoßstange kommt...)

Dann kannst du allerdings auch jede Zubehörblende anpassen, was unter Umständen deutlich attraktiver aussehen kann!

Guck doch mal auf der Inden Design Homepage, da steht drin, wie die eine Blende am A 190 verbaut haben! Vielleicht hilft dir das weiter?!?

Gruß Micha

3. #3 A190 power, 26.05.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Vielen Dank D. Low

Werde mir sicherlich eine Blende zulegen. Ist wohl günstiger.
    Ein Arbeitskollege hat mir letzten Freitag erzählt, das er an seinen Classik A140 eine (Avangard Auspuffanlage) angebaut hat. Dies für nur 84€ + 60 € einbau bei MB.
    Werde mich mal schlau machen, und wieder schreiben.
    Vielen Dank
    A190power

4. #4 Katharina, 28.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo A190power,

eine spezielle Avandgard Auspuffanlage gibt es nicht. Bis auf den verchromten Rohrabschluß horizontal ist die Anlage des Avandgard mit der Anlage der Classic, Elegance Modelle identisch, welche nur einen vertikalen Rohrabschluß hat.

Einzig der W 168.035/.135 hat eine zweiflutige Abgasanlage, welche jedoch in ihrem Rohrdurchmesser nicht zum M 166.940 paßt.

5. Tosti

Tosti alter Hase

Fahrzeug:
    A190 Elegance Bj. 06/00
    Von Remus gibts auch was

Hallo A190Power,

ich habe auch einen 190er, und der Vorbesitzer meinte, daß man den Power auch sehen muß :-)
    Von Remus gibt es auch ein passenden Aufsatz, runder Chromauslaß, ca. 70mm Durchmesser, schaut nicht schlecht aus!

Gruß
    Tosti

6. #6 Bruenie, 31.05.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Ich finde aus Auspuffblende der Avantgarde-Version auch nicht wirklich sportlich und würde sie mir nicht nachrüsten, sondern "wenn schon - denn schon" :cool: was "richtiges".

Besonders von der Seite betrachtet, wirkt das Endrohr zu verspielt und angesetzt, weil es unter dem hinteren Stoßfänger hervorkommt. Besser wäre es, der Stoßfänger wäre ausgeschnitten.

Dennoch ist das Avantgarde-Rohr sicher besser, als gar kein Rohr ;)

Gruß, Bruenie

Thema:

Sportauspuff bei Elegance

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff bei Elegance - Ähnliche Themen

1. mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance

mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance: moin alle - so war ich heute beim tüv - nord zur HU - mein >rennkoffer< hat ohne wenn und aber bestanden - die braune plakette ist zuerteilt...
  2. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  3. E klasse 240 Elegance

E klasse 240 Elegance: Hi bin neu hier habe eine E klasse 240 Elegance Automatik gekauft Baujahr 2004, . für 65.000 TR sind 333.000 tausend km zu viel für den Kiste und...
  4. Frage zum Stoßfänger von A Klasse

Frage zum Stoßfänger von A Klasse: Hallo, Meine Frage wäre : Der Stoßfänger vorne von meinem Mercedes A 140 w168 muss ausgetauscht werden. Nun gibt es ja verschiedene *Styles* ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden