Sportauspuff C 220 CDI-T

Diskutiere Sportauspuff C 220 CDI-T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer hat an seinem C-Klasse T-Modell mit CDI-Motor einen Sportauspuff montiert? Klingt auch der Diesel damit besser oder kann man sich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orfaman68

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C 220 CDI-T Bj.99
Hallo,
wer hat an seinem C-Klasse T-Modell mit CDI-Motor einen Sportauspuff montiert?
Klingt auch der Diesel damit besser oder kann man sich den Kauf getrost sparen?Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Bis dann,Stefan.
 
Hallo Stefan,

ein Sportauspuff kann bei einem OM nur optisch wirken, der klang würde sonst wie ein Bulldog sein.
Persönlich habe ich auch noch keinen Anbieter gesehen.
 
sportauspuffanlagen findest du hier
http://www.remus.at/
wie sich der klang bei einem diesel verändern wird, weiß ich nicht
aber die jungs von remus werden sich etwas dabei gedacht haben
und auch amg verbaut am c 30 cdi eine andere anlage,
also dürfte sich am sound etwas machen lassen

gruss christian
 
Hallo Christian,

die Modelle mit dem OM 612.990 klingen immer noch wie Diesel. Lediglich von der Durchzugskraft unterscheiden sie sich deutlich von Fahrzeugen mit dem OM 612.960.
 
hallo horst,

jo, werden schon diesel bleiben und sich nicht nach 5 liter V8 anhören,
bin aber der meinung, dass der w210 270 cdi einen dumpferen bulligen sound hatte,
was wiederum der w211 270 nicht mehr hat,
ob es an der dämmung, dem höheren einspritzdruck oder der abgasanlage liegt ???

gruss christian
 
Bei einem Diesel kannst du dir das Geld sparen, es seih den du räumst alles aus dem Auspuff ab Krümmer abwärts aus. Wenn du nur was für die Optik tuen willst, kaufe dir ein paar Anschweißrohre.:p :p
 
Hallo,
danke erst mal für Eure Antworten,aber ehrlich gesagt bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.Stefan
 
Hallo Striezel,

allgemein heißt es, das die OM mit den 1.600 bar Injektoren lauter und härte Motorgeräusche entwickeln würden.
Persönlich finde ich jedoch, das alle W 211 Modelle gegenüber den entsprechenden Vorgängermodellen der Baureihen 210 und 124 deutlich ruhiger geworden sind.
Bei den Modellen mit Benzinmotoren ist das Motorgeräusch auf ein Minimum reduziert und auch die Schalldämpfer der Auspuffanlagen schlucken einen Großteil der Verbrennungsgeräusche.
Der OM 912.960 ist wegen seiner Laufunruhe und seines rohen Motorlaufes bekannt.

@ Orfarman - ich verstehe Deine Antwort nicht - bei einem Diesel kannst Du einen Sportauspuff vergessen......
 
hallo orfaman,

jo, ist immer ein problem, wenn es hier niemanden im forum gibt, der sich schon einmal einen anderen endtopf unter das auto geschraubt hat,
von daher würde ich direkt einmal bei remus, väth, reuter o.ä. anrufen und mich dort erkundigen

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportauspuff C 220 CDI-T
Zurück
Oben