Sportauspuff für Elchi

Diskutiere Sportauspuff für Elchi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich bin am überlegen ob mein a190 nicht einen sportauspuff bekommen soll. hat von euch schon jemand einen und wenn ja welchen. er soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi230te+a190

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
A190
hallo,
ich bin am überlegen ob mein a190 nicht einen sportauspuff bekommen soll.
hat von euch schon jemand einen und wenn ja welchen.
er soll schon etwas sportlicher klingen aber keinesfalls zu laut sein. mir geht es eigentlich mehr um die optik.
mfg
michi
 
Wenn es DIr um die Optik geht mach doch 2 Rohre ran eins links und ein blindes rechts.
 
wenn dann soll die auspuffrohren auch eine funktion haben. blender bin ich keiner und ein bisschen sportlicher darf er auch klingen.
mfg
michi
 
Ich hätte gerne so coole Hitzekacheln als Unterbodenschutz, wie die Nasa sie verwendet. Sollen ja der Tage sogar vom Himmel fallen..... Ich weiß, hat nix mit Auspuffrohren zu tun aber wär doch cool oder?!
 
Auspuff?

Hallo Michi 230te+A190, wenn es dir nur um die Optik geht und kein DEF-Sound (Disco-Einsatzfahrzeug) gewünscht ist wär doch das originale AMG Doppelendrohr was für dich !? Lässt sich am Original-Endtopf montieren und sieht dann so aus wie der A210 ab Werk. Kostet allerdings ca. 200 € soweit ich weiss,sieht aber sehr gut aus.(Dafür steht auch nen AMG Schriftzug drauf) Da es wenn ich dich richtig verstanden hab nur hauptsächlich Optische gründe sind und Komplettanlagen noch teurer sind solltest du das ev. mal ableuchten. Ist Orig. DC-Zubehör.


Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. ;)


@ Tom: Gehts wieder los? :rolleyes:
 
Hallo Michi,

Doppelendrohr von AMG Bestell-Nr.: B6 603 0857 210,- Euro (für A140, A160 und A 190)

Gruß Christian
 
@ Tom


Ich finde deinen kommentar geschmacklos, immerhin sind bei dem Unglück Menschen ums leben gekommen


Dietmar
 
aber 210 euro nur für endrohre!!! hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würde einen remus ab kat für ca 250 - 300 euro bekommen. wollte wissen ob einer von euch einen hat und wie er ist.
außerdem gibt es von carlson etc. auch schöne endtöpfe.
mfg
michi
 
Hi michi230te+a190,

hier gibt's auch eine große Auswahl.

http://www.ragazzon.com/index.asp

Ansonsten bietet die Seite bestimmt einige Anregungen...


Übrigens suche ich auch eine Doppelrohrblende für unseren "Rudi". Aber AMG's 210€ finde ich auch etwas abgehoben. Sind wohl halt AMG-Preise.
Aber wenn jemand eine günstigere Alternative hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspuff

HI,

habt ihr schon mal bei Supersprint geschaut!?

Leider kenne ich die Preise nicht, aber da ich cdi fahre und die auch ein Mittelstück anbieten welchen mit einem Endstück ca. 10NM bringen soll werde ich mich weiter schlau machen.

Das Drehmoment-Diagramm beim cdi sieht echt gut aus, und auch der Serien-cdi steht schon gut im Futter:D

Bis denn
Frank
 
Hallo Michi,

zuerst zum Y Endstück von AMG. Hier kommt es immer auf die Auspuffanlage an. M 166.940 und M 166.960 verwenden Rohre mit geringerem Durchmesser. Also vor dem bestellen abklären, damit das Y Stück auch paßt.
Akustisch tritt keine Veränderung auf.
Was sich beim M 166.990 anbietet, ist die Montage des Endschalldämpfers mit den beiden Endrohren des W 168.035 Modells.
Hier klingt der Wagen etwas dumpfer, jedoch nur minimal.
 
Sportauspuff

Also ich hab mir meine Endstück selber gebastelt! Ein Originalrohr links und mit Y-Adapter eins rechts! ABE hab ich übrigens für 50 DM (damals) gekauft! War aber eine furchtbare Schweisserei!!!!!
 
Ihr wünscht euch also eine neue Ausscheidungsöffnung? Groß und glänzend soll sie also sein. Und ordentlich Krach machen. Besser noch: zwei davon!

Der größte Endtopf sitzt meist am Steuer...

Nichts für ungut.
 
Endtopf AMG

Hallo Leute ich finde den Endtopf von AMG ziemlich Geil von der Optik her kann mir jemand sagen ob man das Ding anschweizen muß oder kann man das einfach draufstecken?
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit eurer A - Klasse und dem schicken Endtopf.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG Tomfa:p
 
Hallo Tomfa,

das AMG Doppelrohr ist kein Endtopf, sondern ein Y Stück, welches auf ein gekürztes Endrohr aufgeschweißt wird.
 
Ich muß mich an Hans 12459 wenden, falls "DU" Sportlich auschauende Endrohre für bescheuert hälst, muß ich dazu bemerken, daß "DU" sicher einer der jenigen bist, wegen denen wir Daimler Fahrer verschrieen sind als Opas, die ständig einem die Vorfahrt nehmen und denken sie seien die Eigentümer der Strasse! DANKE!
 
@ Kalli,

Entschuldigung wenn ich jetzt deutlich werde, aber hier kann jeder seine Meinung frei äußern. DCX hatte früher den Ruf von "Großvater" Fahrzeugen, jedoch meine ich, das dies nun behoben ist......:D
 
Endrohre?

Hallo Kalli 391, es gibt gewiss bei Auspuffendrohren unterschiedliche Ansichten. Ich habe z.b. eine AMG Anlage dran und mir gefällt die Optik sehr gut. Allerdings gibt es auch "Auslassöffnungen" ,vornehmlich an schalldruckangetriebenen Fahrzeugen der unteren Mittelklasse im hohen Alter zu finden. Dort muss morgens nachgesehen werden ob nicht Nachbars Katze drin geschlafen hat & fahren ohne Ohropax ist dauerhaft nicht möglich! :rolleyes: :rolleyes: Sowas finde auch ich ausserordentlich unangemessen und überheblich. Dies nur zur Erklärung,ich vermute das Hans 12459 sowas meinte. Dezente Sportlichkeit ist sehr angenehm nur sollte es nicht den sprichwörtlichen Rahmen verlassen. ;)


Viele Grüsse,Michael. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportauspuff für Elchi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben