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d-estate
Frischling
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- Kadett D Caravan
Hi,
zur Zeit arbeite ich an dem SL 320 (W129/R129) von meinem Vater. Dort ist die Stirndeckeldichtung defekt und sifft ziemlich Öl.
Hatte mich schon sehr gefreut,dass beim demontieren der Zylinderkopf drauf bleiben kann.
Jetzt suche ich aber nach den Makierungen für die Antriebsräder der Steuerkette. Motor steht auf OT,aber oben an den Räder, finde ich nichts.
Weiterhin stört mich die variable Nockenwellenverstellung. Habe schon einige System gesehen (BMW, TOYOTA, Ford) aber mit dem Mercedes-System habe ich noch keine Erfahrungen. Gibts da irgendwas zu beachten?
Weiterhin habe ich die Beführtung,dass der Kopf doch runter muß. Im oberen Kühlerschlauch am Kühler hat sich Ölschlam abgesetzt und im Vorratsbehälter ist auch etwas Ölschlam. Gibts da irgendwelche Erfahrung über Risse im Kopf, oder ein typischen Problem mit der Kopfdichtung?
Bin für jede Info dankbar.
zur Zeit arbeite ich an dem SL 320 (W129/R129) von meinem Vater. Dort ist die Stirndeckeldichtung defekt und sifft ziemlich Öl.
Hatte mich schon sehr gefreut,dass beim demontieren der Zylinderkopf drauf bleiben kann.
Jetzt suche ich aber nach den Makierungen für die Antriebsräder der Steuerkette. Motor steht auf OT,aber oben an den Räder, finde ich nichts.
Weiterhin stört mich die variable Nockenwellenverstellung. Habe schon einige System gesehen (BMW, TOYOTA, Ford) aber mit dem Mercedes-System habe ich noch keine Erfahrungen. Gibts da irgendwas zu beachten?
Weiterhin habe ich die Beführtung,dass der Kopf doch runter muß. Im oberen Kühlerschlauch am Kühler hat sich Ölschlam abgesetzt und im Vorratsbehälter ist auch etwas Ölschlam. Gibts da irgendwelche Erfahrung über Risse im Kopf, oder ein typischen Problem mit der Kopfdichtung?
Bin für jede Info dankbar.