Steuerteil für Kühlerlüfter defekt ??

Diskutiere Steuerteil für Kühlerlüfter defekt ?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin Bin durch Zufall drauf gekommen, das mein Kühlerlüfter nicht mehr anspringt. Seperater Test des Lüfters war ok. Also ist wohl die Steuerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
Moin
Bin durch Zufall drauf gekommen, das mein Kühlerlüfter nicht mehr anspringt. Seperater Test des Lüfters war ok. Also ist wohl die Steuerung (vorm Kühler rechts) defekt. Wer hat Erfahrungen ??
:confused:
Volki
 
Wie kommt man da durch Zufall drauf?

gruß
 
Nun, ich war beim Bekannten am Diagnosegerät wegen unruhigen Motorlaufs im Stand. Da kam die Fehlermeldung. Sonst merkt man das ja nicht groß...... :rolleyes:

Volki
 
Na nur weil irgendeine Fehlermeldung abgelegt ist heisst das noch lange nicht, dass das Teil nicht funktioniert. Bei mir ist zu fast jedem Teil des Autos eine Fehlermeldung abgelegt. Fahren tut es trotzdem (und die entsprechenden Systeme funktionieren auch).

gruß
 
Sicherlich habe ich den Lüfter getestet. Ganz einfach im Stand die Kiste laufen lassen, bis zuuuuu warm. Im Normalfall springt der Lüfter an, bei mir dreht er ganz kurz an (3s) und hört wieder auf. Und er tut es noch und noch.
Seperat 12V aufn Lüfter und der dreht, als wenns kein Morgen gäbe...
Ergo: Steuerung derfekt. Es sei denn, es hat jemand eine andere Idee!

Als denn
Volki
 
Hallo,

es kann auch nur - wie bei mir - ein leicht angerostetes Kabel sein. mal ruckelnd abziehen und wieder aufstecken. So hats der schweizerische ADAC bei meinem gemacht. Seitdem gehts wieder. :D
 
Danke fürn Tip. aber in diesem Fall ist leider das gerät im Eimer. Ein Neues ist bereits montiert und jetzt läuft wieder alles....

Volk :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerteil für Kühlerlüfter defekt ??
Zurück
Oben