Störung Airbag wegen Einbau Beifahrersitzbank

Diskutiere Störung Airbag wegen Einbau Beifahrersitzbank im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hall ich habe einen Vito 116 CDI (W447 Bj 2018) und habe den Beifahrersitz gegen eine Beifahrersitzbank getauscht. Das hat ohne Probleme geklappt...
D

doc-colossos

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Vito Tourer CDI 116 (W447)
Hall ich habe einen Vito 116 CDI (W447 Bj 2018) und habe den Beifahrersitz gegen eine Beifahrersitzbank getauscht. Das hat ohne Probleme geklappt, die Konsole passt für beide Sitz und Bank. Jedoch habe ich beim Sitz einen Elektrostecker am Sitz entfernt und kann diesen an der Bank nicht einstecken. (s. Bilder).

Daher bekomme ich nun immer die Meldung beim Start "Airbag - Störung v. r. Werkstatt!"

Kann ich mir da selbst helfen und wie? Oder muss ich mit dem Fahrzeug zur nächsten Werkstatt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Manni
 

Anhänge

  • IMG_20230720_092958033-min.jpg
    IMG_20230720_092958033-min.jpg
    563 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20230720_093018504-min.jpg
    IMG_20230720_093018504-min.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 74
... hat sich erledigt. Wir haben wieder den Wekrszustand mit einem Einzelsitz hergestellt. Leider ist der Umbau so nicht möglich.
 
Thema: Störung Airbag wegen Einbau Beifahrersitzbank
Zurück
Oben