Störung nach anstecken des Anhängers

Diskutiere Störung nach anstecken des Anhängers im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir einen W210 gekauft. Die erste Fahrt ( zur F1 am Nürburgring) und schon gabs ein Problem. Im Display des Cokpit erschien eine Störung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sicherheitskurt

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 220 CDI T-Modell (S212)
Ich habe mir einen W210 gekauft. Die erste Fahrt ( zur F1 am Nürburgring) und schon gabs ein Problem. Im Display des Cokpit erschien eine Störung. Es soll eine Lampe der Beleuchtung defekt sein. Ich habe alle Lampen geprüft, sowohl am Wagen als auch am Anhänger (Wohnwagen) keine Lampe ist defekt. Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem letzten Benz, es war ein W124 230E, war dies ganz normal. Die Elektronik ermittelt den Widerstand der Beleuchtung bzw. den Stromfluss durch die Glühlampen. Dieser Wert hat sich durch die zusätzlichen Verbraucher natürlich gändert, was die Auswertung als Fehler zur Folge hat. Es war bei meinem 124er eine nachträglich angebaute Kupplung. - Keine Ahnung, ob das mit den Originalkupplungen genauso ist.
Bin seit einer Woche Besitzer eines W202 C220CDI, auch mit nachgerüsteter AHK. Habe aber noch nicht getestet, ob es sich bei diesem genauso verhält.
Gruss
Mathias
 
Hallo Kurt?!

welche Lampe soll lt Anzeige defekt sein? Hast Du alle Lampen überprüft? (gleiche/richtige Wattzahl),es sollten auch die Steckverbindungen am Anhänger überprüft werden sowie der 13-->7 polige Adapter falls vorhanden.

@ Mathias

hättest Du bei dem 124er ein anderes Lampenkontrollgerät eingebaut hätte es funktioniert, ohne Anzeige ;)
 
Es soll sich um das Bremslicht handeln. Mein Wohnwagen hat die zwei "normalen" Bremlichter und ein drittes Bremslampen Band mit 6 oder 7 kleinen Lampen
 
...bei mir lag es an leicht korrodierten fassungen ; lampen funktionierten aber einwandfrei...

hab die fassungen kurzerhand angeschmiergelt und seither keine probleme mehr gehabt...
 
3. Bremsleuchte....

Sicherheitskurt schrieb:
Ich habe mir einen W210 gekauft. Die erste Fahrt ( zur F1 am Nürburgring) und schon gabs ein Problem. Im Display des Cokpit erschien eine Störung. Es soll eine Lampe der Beleuchtung defekt sein. Ich habe alle Lampen geprüft, sowohl am Wagen als auch am Anhänger (Wohnwagen) keine Lampe ist defekt. Was kann das sein ?
Hallo Kurt,

hast Du auch an die 3. Bremsleuchte am FZ selbst gedacht?
Hast Du die gleiche Fehleranzeige, wenn der Anhänger nicht angeschlossen ist?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

die Meldung kommt nur, wenn der Anhänger gesteckt ist.
 
Fehler gefunden !

Im Stecker des Wohnwagen waren beide Masse Stifte zu weit nach hinten gedrückt.

Nachdem ich die mit einer Zange wieder etwas nach vorne gezogen habe ist alles klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung nach anstecken des Anhängers

Neueste Themen

Zurück
Oben