Suche Aufnahmeschale für abnehmbare Anhängerkupplung W203 für Kofferraum

Diskutiere Suche Aufnahmeschale für abnehmbare Anhängerkupplung W203 für Kofferraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Kann mir jemand die Original Mercedes Teile Nummer der Aufbewahrungshalterung für die Anhängerkupplung in der Reserveradschale mitteilen...
P

puddingkutscher

Guest
Hallo. Kann mir jemand die Original Mercedes Teile Nummer der Aufbewahrungshalterung für die Anhängerkupplung in der Reserveradschale mitteilen. Ich habe einen S203 ab Modellpflege und habe ein großes Staufach (also Tirefit Reperaturkit). Die Aufberwahrungsbox hat eine leicht gebogene Form und einen Deckel wenn ich richtig informiert bin. Habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet und möchte gern diese Halterung für den Kugelkopf verwenden. Beim Freundlichen konnte ich keine Lösung finden, da es verschiedene gibt und bestellen wollten Sie Sie nicht ohne die genaue bezeichnung zu kennen. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
Hallo DW, hallo Kutscher,

die 770 und 790 sind beide für Notrad bzw Ersatzrad, wobei für das Notrad wohl die Nummer 790 vorgesehen ist.
Ohne Ersatzrad kann man aber beide nicht nutzen, da sie unten gewölbt sind und nicht vernüftig liegen.
Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe noch nichts vernüftiges gefunden.
Ich habe eine Nutrad, könnte so also die 790 liegen. Das würde bedeuten das ich zu der Kofferraumbodenabdeckung auch immer die Formwanne (ähnlich 150) über dem Notrad hochheben müßte.
Für das 203.206 gab es was besseres (glaube ich) irgendwas mit Deckel...

Für weiter Infos wäre ich dankbar!

Grüße,
hela
 
Weis jemand was 795 für ein Ding ist??
Das könnte evtl.die gesuchte Box mit Deckel sein.
Im EPC kommt leider zu der Nummer nix und auch von Tirefit ist da auch nix erwähnt.
Da gibts nur entweder Notrad oder Reserve bzw.Faltrad.
Hierin unterscheidet sich auch Nr.150 in obiger Ansicht.
 
Hallo Christian,

super Bilder, genau das Teil meinte ich :drink:
Aber Du sagst ja das es nur ohne Reserverad paßt... Da hilft wohl nur selber was zu basteln... Man könnte den Kugelhals ja auch in die Kunstoffwanne in der rechten Seitenklappe im Kofferraum des T-Modells packen. Aber hier habe ich den Kompressor zwischengelagert und der Kugelhals ist auch etwas schwer für díe KS-Wanne. Kannst eventuell noch Mal die Höhe des geschlossenen Packets angeben?:drink:

Mein Kollege hat in seinem Sharan eine Metallhalterung im Kofferraum hinter der Seitenklappe, wo man den Kugelhals richtig einrasten kann, ein anderer Kollege im X3 hat auch ne schöne Halterung die sich nachträglich integrieren ließ.:crazy_girl:

Grüße,
hela
 
Hallo hela,

wenn du Reserverad und AHK in der Wanne vernünftig unterbekommen willst brauchst du nur Teil 40(bzw.750) und Teil 70(bzw. 770), bei Teil 40 gibt es verschiedene je nach Größe deines Ersatzrades.
Teil 60(€ 2,36) benötigst du auch sofern dein Wagen mit Tirefit und ohne Reserverad ausgeliefert und wurde.

Teil 70 kostet 11,64
Teil 40 kostet 14,42

Die Kosten sind überschaubar und es wäre keine Bastellösung

Gruß Christian

P.S. so sieht das dann aus: http://lh3.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/SpG832BCAxI/AAAAAAAACso/AFxwptwY4BU/s640/009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

guter Tip. das Teil 40 habe ich momentan gar nicht. Habe lediglich damals 60 und 360 (wahrscheinlich kürzeste Ausführung, da es die Felge ohne 40 angdrückt) gekauft. Sollte es tatsächlich eine flache Ausführung von der Schale 40 in einer Größe für das Notrad geben, kann ich das Problem mit dem Teil 70 lösen. Das habe ich ohnehin schon...

Danke für die Infos! Die Herren beim Freundlichen in meiner Nähe sind immer leicht überfordert, wenn es um nicht dokumentierte (FIN)Zusammenstellung geht...

Grüße,
hela
 
Hallo Dieselwiesel. Brauchst du deine Halterung denn nicht mehr? Ich denke bei mir müsste Sie ja passen. Das müsste die Aufbewahrungsschale sein die ich suche.
 
Hallo Kutscher,

die Teile kann ich dir nicht abgegeben, du bekommst sie aber beim :)
Kostet jeweils für 24,44 inkl. Steuer.

Teilenummern hast du oben stehen.

Gruß Christian
 
Thema: Suche Aufnahmeschale für abnehmbare Anhängerkupplung W203 für Kofferraum
Zurück
Oben