Suche Fotos vom CLK Cabrio!

Diskutiere Suche Fotos vom CLK Cabrio! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hat jemand Fotos vom akzuellen CLK Cabrio mit AMG Sportpaket am besten als 280er? Und hat jemand Fotos vom CLK Cabrio in Chromitschwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan73

Stefan73

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
169.331


Hallo hat jemand Fotos vom akzuellen CLK Cabrio mit AMG Sportpaket am besten als 280er? Und hat jemand Fotos vom CLK Cabrio in Chromitschwarz met.?? Wäre super!! Vielen Dank!
 
Moin Moin!

Denke mal das du hier was finden wirst!


CLK- Fahrer :hello:
 
Stefan73 schrieb:
Hallo hat jemand Fotos vom akzuellen CLK Cabrio mit AMG Sportpaket am besten als 280er?
Schau mal, was ich in der Foren-Galerie gefunden habe:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Sport_Edition_2_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Sport_Edition_3_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Sport_Edition_4_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Sport_Edition_6_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Sport_Edition_5_.JPG

Ist zwar die Sport Edition, aber bis auf die Felgen gleicht diese, meines Wissens nach, äußerlich dem AMG-Paket.

P.S.: @ Tosch: Danke für die Bilder :D
 
Ja - ich erinnere mich - der war echt schön! :)
 
Hey, das ist ja schön, dass Ihr Euch ausgerechnet an meinen kleinen weißen erinnert....!

Der Sport Edition ist in der Tat eine preislich interessante Alternative zum AMG Sport, da ca. 2.800 EUR billiger. Beide Modelle haben 18 Zoll Felgen, wobei mir das Doppelspeichendesign wesentlich besser gefällt und dem heutigen AMG-Design näher ist als diese alte AMG-Felge, die es schon vor 8 Jahren gab. Übrigens sind auch die AMG-Anbauteile vom vergangenen CLK 55 und entsprechen nicht dem heutigen Design des 63er, aber man kann’s noch anschauen...

Wo stecken nun die 2.800 EUR? Nun, äußerlich unterscheidet sich der AMG Sport durch die Abrisskante auf dem Heckdeckel und durch das Doppelendrohr, auf das der Sport Edition unverständlicherweise verzichten muss. Selbst ein 500er hat nur ein Endrohr. Einen deutlichen Unterschied musste ich leider beim Sound feststellen: Der AMG Sport hat einen offenen Sportluftfilter, der Sport Edition dagegen nicht. Er klingt zwar etwas kerniger als ein Serien-CLK aber zum AMG Sport ist doch noch ein deutlicher Unterschied. Leider.

Der AMG Sport hat noch gegenüber Sport Edition zusätzlich:
- Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer (ca. 600 EUR)
- Sportfahrwerk (ca. 250 EUR)

Der Sport Edition hat gegenüber AMG Sport zusätzlich:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer (ca. 1.200 EUR)

Der Preisvorteil bleibt unterm Strich also bestehen!

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt’s allerdings noch beim Sport Edition: Es gibt ihn ausschließlich als Avantgarde und innen ausschließlich in schwarz. Wem also kiesel oder cappuccino vorschwebt, kann den Sport Edition leider nicht nehmen. Da ich mich für außen calcitweiß entschieden habe - meiner Meinung nach kommt die AMG-Optik bei hellen Farben wesentlich besser zur Geltung - passte innen schwarz natürlich gut (black & white).

Übrigens, bin bisher auf kein Fahrzeug so oft positiv angesprochen worden... Dennoch habe ich mein Auto bisher noch kein zweites Mal auf der Straße gesehen. Eigentlich schade und doch wieder genial!
 
Kann mir jemand sagen wie der Klang eines CLK 280 mit AMG Sportpaket sprich AMG Endtopf und Sportluftfilter ist. Bekommen das Auto erst am 16. April. Aber bin schon richtig neugierig wie er klingt.
 
Bin echt so gespannt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
 
Der Klang ist so "brumm brumm" wenn man 2x kurz Gas gibt.
Und wenn man länger Gas gibt ist´s "brrruuuuuuuuumm"

Nix für ungut! Aber was soll man sonst schreiben?
 
Das hier habe ich in Youtube gefunden. Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

CLK 280 - Sound Check

So klingt in der Tat das AMG Sportpaket. Jetzt aber nimmer quengeln...
 
Hallo

Also ich habe einen CLK 280er mit AMG Paket, aber der Sound ist nu nicht so wie oben Beschrieben.
Als kerniger als ein "Normaler hört er sich schon an, aber nicht so.
 
Kannst du vll mal Fotos von deinem CLK on stellen? Interessiert mich ma wie er so genau aussieht mit AMG Paket. Im Netz finde ich nur die Sport-Edition. Danke
 
Hi Tosch,
danke für die Infos und den Vergleich AMG und Sport Edition :)
Sowas habe ich gerade genau gesucht ...

Schade - der den ich ins Auge gefaßt habe ist auch ein Sport Edition - kein AMG.

So wie ich das sehe bekommt man auch nachträglich in die Schürze keine doppelflutige Auspuffanlage unter, ohne diese zu bearbeiten (auszuschneiden), oder?

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Fotos vom CLK Cabrio!
Zurück
Oben