suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164

Diskutiere suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; ich bin heute zum ersten mal hier und brauche kompetene Hilfe, ...wohl auch mit diesem Forum. Wo postet man so eine Frage wie die meine. Für...

1. #1 280andi, 03.08.2018
    280andi

280andi Frischling

Fahrzeug:
    ML 280
    ich bin heute zum ersten mal hier und brauche kompetene Hilfe, ...wohl auch mit diesem Forum.
    Wo postet man so eine Frage wie die meine.

Für meinen W164 suche ich einen Rerverad.-Ersatzradhalter.

Die technische Ausführung ist mir mit einer Ausnahme nicht so wichtig. Das ganze Gewicht des Rades möchte ich nur nicht jedesmal runter und wieder raufwuchten müssen. Hab' häufig mit dem Laderaum zu tun.

Gibt es vielleicht ein zur Seite schwenkbares System oder eine unterstützende Mechanik/Technik,

Wo finde ich Info's?

Ich suche halt auch eine kostengünstige Lösung und die finde ich sicher nicht bei meiner Daimler-Vertretung.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, sowohl was die Orientierung HIER betrifft als auch meine technische Suche.

2. #2 Thomas H, 04.08.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Du meinst so ein Ding um das Reserverad Hinten am Heck anzubringen?
    Dass wird nicht billig, wenn du sowas bekommst und ob es das von Mercedes gibt, da bin ich mir nicht sicher, denn ich fand dazu nix.
    .

3. #3 coca-light, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal, Andi (?) ...

Ja, gibt es für den W164 von MB, das Ganze ist nach links schwenkbar, danach lässt sich die Heckklappe öffnen.

Von MB (falls noch bestellbar) gibt es eine Ein-Anbau-Anleitung zur Nachrüstung, wer es selbst bewerkstelligen kann/mag.

Sicher auch nicht woanders - selbst wenn Du einen Alternativ-Anbieter findest.

Da wird Dein Wunsch Vater des Gedankens bleiben.

Die Frage ist auch, was bedeutet für DICH "kostengünstig" konkret in Euro?
    Und was an Arbeitsleistung willst/kannst Du selbst erbringen?

Der MB-Anbausatz ist extrem selten gebraucht zu finden.

Aus dem Zubehör-Handel ist mir für den W164 nichts bekannt.

Selbstkonstruktionen stehen in Konflikt mit TÜV und Gesetzgeber, um es mal so zu formulieren.

Was spricht konkret gegen das Notrad unter der Laderaum-Abdeckung?

Gruß

Thema:

suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164

Die Seite wird geladen...

suche Rerverad.-Ersatzradhalter für W164 - Ähnliche Themen

1. suche thule-dachbox mit grundträger für s211 vormopf

suche thule-dachbox mit grundträger für s211 vormopf: moin alle hier - habe diese suchanzeige unter >suchen< auch eingestellt - hier also noch einmal - moin alle hier - moin von der ostsee - ja, es...
  2. suche thule-träger komplett mit dachbox für s211 vormopf

suche thule-träger komplett mit dachbox für s211 vormopf: moin alle hier - moin von der ostsee - ja, es ist sommer - und sicher sehr heiss -aber der nächste winter kommt bestimmt :-) ich suche einen...
  3. Suche freiwillige Tester für digitale Mercedes-Benz Anwendung

Suche freiwillige Tester für digitale Mercedes-Benz Anwendung: Hallo zusammen, ich brauche aktuell Unterstützung! Ich bin auf der Suche nach interessierten, neugierigen Usern im Raum Berlin, die Mercedes-Benz...
  4. Mercedes ml w164

Mercedes ml w164: Hallo ich habe Probleme mit meine ml W164 im heckklappe und zwar spinnt ab und zu Mal öffnet man öffnet nicht mal stehst mal stehst du nicht mit...
  5. Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials

Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials: Guten Tag Ich habe bei meinem s211 E280 Benzin 4Matic ein defektes Hinterachs-Differential. Der Wagen hat mit 320'000km eine Laufleistung, wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden