Suche SLK 200, was ist zu beachten ??

Diskutiere Suche SLK 200, was ist zu beachten ?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ich möchte mir einen SLK 200 zulegen und möchte nun gerne wissen welche Schwachpunkte dieses Fahrzeug hat und auf was ich besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Ich möchte mir einen SLK 200 zulegen und möchte nun gerne wissen welche Schwachpunkte dieses Fahrzeug hat und auf was ich besonders achten soll.
Vielen Dank,
Hannes
 
Hallo Hannes,

suchst Du einen R 170.435 {SLK 200} oder R 170.444 {SLK 200 Kompressor}.
 
ich suche einen R 170.435 {SLK 200}.
Kriegt man eigentlich zwischen 15 und 17 tsd etwas brauchbares (als Zweitfahrzeug) ?
 
Hier kommen ´n paar Tipps...

@Hannes: Hmm, dann will ich DIr mal helfen. Mögliche Schwachstellen könnten sein:

1. Die Mikroschalter für die Dachsteuerung.
2. Druckstellen am Dach wg. der Öffnungsmimik.
3. Vordere Seitenblinker die sich während der Fahrt lösen und wegfliegen können.
4. Knarzgeräusche der Hutablage.
5. Durchgebrannte Sitzheizung (vornehmlich die Lehne).

Die Punkte solltest Du bei dem SLK Deiner Wahl mal prüfen. Punkt 3 kann man durch
blosses Drücken (man hört dann ein "klick") prüfen, dies ist halt keine saubere Montage
ab Werk gewesen, will heißen wenn die Blinker einmal fest sind bleiben sie es auch.
Punkt 5 kann auch problemlos von einem selbst wieder gerichtet werden (wenn man
technisch ein klein Wenig begabt ist).

Wenn Du noch weitere Tipps zum SLK-Kauf bekommen möchtest geh mal auf die Seite
www.mbslk.de . Dort gibt es mehrere Foren und über die Suchefunktion wirst Du da
ganz viele brauchbare Tipps bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass es für 15 - 17 TEUR eher keine ordentlichen Angebote gibt.
Das ist aber nur meine Ansicht. Ich mag halt keine verbastelten Wagen oder welche
mit 150 TKM zu diesen Preisen.

Gruß aus Hamburg (5 Grad und super sonnig)
sunny_caps
 
Hallo Hannes,

wie Sunny-Caps finde ich die Preisvorstellung etwas niedrig. Beim R 170.435 ist eben der nach meiner Meinung zu geringen Motorleistung Rechnung zu tragen.
Technisch sind die Fahrzeuge im Originalzustand robust. Ich würde jedoch keine verbastelten Fahrzeuge kaufen.
Prinzipiell wie gewohnt, beim Kauf eine Lückenlose zum Kilometerstand passende Geschichte achten.
Da die Technik mit derjenigen anderer Modelle weitgehend identisch ist, gibt es keine besonderen Schwachstellen, auf Ölundichtigkeiten an Motor/Getriebe und Differential achten. Mechanisch sind Differential und Getriebe jedoch für wesentlich höhere Drehmomente ausgelegt, als der M 111.946 leistet.
Bei der ersten Bauserie achte auf die Winddichtheit der Seitenfenster. Selbiges gilt bei älteren Fahrzeugen für die Dichtung Dach/Windschutzscheibe.
Achte auf Wassereintritte im Kofferraumbereich und unter den Fußmatten des Innenraumes. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich.
 
Spare noch einige Zeit und kauf dir einen SLK320!
Sound und Kraftentfaltung sind eine Klasse für sich im Vergleich zu den dröhnenden Vierzylindern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche SLK 200, was ist zu beachten ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben