Sunprotect-WSS

Diskutiere Sunprotect-WSS im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Woran erkennt man beim Vaneo, rein optisch, die Sunprotect-WSS? Am getönten Keil, der oben über die Scheibe verläuft? Haben alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DesmoChild

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
Golf III & Vaneo 1.6 Spring
Hallo!

Woran erkennt man beim Vaneo, rein optisch, die Sunprotect-WSS?
Am getönten Keil, der oben über die Scheibe verläuft? Haben alle Vaneos diesen Keil, unabhängig von der Sunprotect-Funktion in der Windschutzscheibe?

An unserem Vaneo war die rechte, seitliche Zierleiste der WSS am unteren Ende lose. Beim Versuch, die Leiste zu befestigen, haben die Jungs die WSS gemüllt.
Wie können wir jetzt sichergehen, dass die auch wieder 'ne Sunprotect-WSS verbaut haben?

Danke für Eure Hilfe!

Helmut
 
Hab ich noch gar nicht gehört, steht das so in der List? Oder meinst du wärmedämend??

Chris
 
Hi,

Vaneos haben als bestellbares Zubehör und serien mäßig in Family und Ambiente Sun-Protect-Scheiben, also UV-Band-Filter. Aber woran man das erkennt, weiß ich auch nicht.

Ciao Stefan
 
Hi Stefan,

ich geh davon aus, Dein Vaneo hat 'ne Sun-Protect?
Vielleicht können wir mal die Artikelnummer (?) links unten auf der Scheibe vergleichen?

Servus
Helmut
 
Hmm, diese Nummern sind aber meist keine Teilenummern, die können verschieden sein obwohl es die gleichen Teile sind!

Chris
 
Original geschrieben von DesmoChild
...
Woran erkennt man beim Vaneo, rein optisch, die Sunprotect-WSS?
Am getönten Keil, der oben über die Scheibe verläuft? Haben alle Vaneos diesen Keil, unabhängig von der Sunprotect-Funktion in der Windschutzscheibe?...

Die Sunprotecktscheiben haben über die ganze Fläche eine Verspiegelung leicht silbrigrosa glänzend. Der grüne Keil ist bei jedem Vaneo Standard.

Bei mir wurde die WSS auch gewechselt. Ersatzteil Nr.:A4146700301 EUR272,89 plus MwSt.
 
So, bei mir steht auf der Scheibe:


Sekurit
Saint Gobain
43R-006016
Dot 27 M2121 P
AS 1
VSG 2020
. . . 2


Da kann man irgendwie nichts von Sunprotect entdecken.

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

Bingo - genau das gleiche steht auch auf meiner Scheibe. Damit sollte es wieder eine Sunprotect sein, oder?

Danke für Deine Hilfe!

Helmut


PS: Ich hoffe ihr versteht mein Misstrauen. Als ich den Werkstatt-Meister gefragt hatte, ob wieder eine Sunprotect eingesetzt worden ist, hat der nur Bahnhof verstanden.
Seiner Meinung nach gibt es nur eine Scheibe für den Vaneo. Ich glaube nicht, dass er sich die Blamage eingestanden hätte, hätten die Jungs die falsche Scheibe montiert.
 
Re: Re: Sunprotect-WSS

Original geschrieben von sarnow
Die Sunprotecktscheiben haben über die ganze Fläche eine Verspiegelung leicht silbrigrosa glänzend. Der grüne Keil ist bei jedem Vaneo Standard.

Bei mir wurde die WSS auch gewechselt. Ersatzteil Nr.:A4146700301 EUR272,89 plus MwSt.
Ich hab's aus allen Blickwinkeln versucht - eine silbrigrosa glänzende Verspiegelung konnte ich aber nicht entdecken....
 
Ich auch nicht!!!!
 
Original geschrieben von the_bit
Ich auch nicht!!!!

Bei mir steht auch die gleiche Codierung auf der Scheibe.
Wenn man sich die Scheibe an diesem schwarz gepunkteten Rand ansieht, dann fällt einem doch schon dieser silbrig-violett-rosa-oder-so Schimmer auf.
Im Vergleich zu einem normal Elch ist der ganz deutlich. Auch kann man von aussen bei einer bestimmten Beleuchtung nicht mehr in das Auto hineinsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sunprotect-WSS

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ChristianP
C
danny.design
Antworten
2
Aufrufe
1K
danny.design
danny.design
Zurück
Oben